War der Fujitsu Amilo M1425 Gut oder schlecht?
Hallo,
Ich habe einen alten Fujitsu Amilo m1425 in der Garage in sehr gutem Zustand und ich wollte mal wissen die Dinger in 2005~2006 gut oder schlecht waren..
Ich würde mich auf alle Antworten freuen :)
9 Antworten
Fujitsu war zu dieser Zeit tatsächlich auch vor der Fusion mit Siemens mit einer der führenden Anbieter von besonders hochwertigen und professionellen Systemlösungen für bevorzugt professionelle Zielgruppen.
Die Pentium M735 war zu ihrer Noch eine recht solide Singlecore-CPU für Notebooks, da sie anders als am Desktop auch nach 2002/2003 noch auf einer optimierten Variante des Pentium III basierte. Pentium III war nach dem gefloppten Pentium IV die technische Grundlage für Intels neuen Erfolg der ersten "Core" (nicht i) - Baureihe.
Die ATI mobility Radeon 9700 war zudem auch 2004 noch eine der schnellsten Grafiklösungen für Notebooks am Markt.
Allerdings hier:
ich wollte mal wissen die Dinger in 2005~2006 gut oder schlecht waren..
kamen in diesem Zeitraum bereits die ersten Books mit den noch effizienteren und leistungsfähigeren Intel Core Duo-Mobilprozessoren auf den Markt. Zusammen mit Windows NT 5.0 / 2000 statt Windows XP waren Intels Core Duos dann zumindest im professionellen Bereich die deutlich leistungsfähigere Wahl im Zusammenspiel mit entsprechender Anwendungssoftware.
Ich würde sagen nein.
Der Centrino war vielleicht stromsparend, aber von der Leistung unter dem möglichen Mittelfeld.
Vielleicht bewußt um auch die Lautstärke gering zu halten.
Damals konnte man oft noch die Akkus wechseln, und Festplatte/Ram basteln.
Heutzutage ist das oftmals schwerer.
Diese Frage so zu stellen, ergibt einfach keinen Sinn. Ob eine Konfiguration eines PCs oder Notebooks gut oder schlecht ist, kommt auf die Anwendungen des Users an. Ein Beispiel, ein Office-PC wird für einen Gamer immer Mist sein. Wenn aber wer, nur mal im Internet etwas surfen will, kann dasselbe System dagegen große Klasse sein.
Darum kann man auf diese Frage, so wie du sie gestellt hast, keine seriöse Antwort darauf geben. Und jeder, der darauf ernsthaft antwortet, bei dem kann angezweifelt werden, inwieweit seine Kenntnisse auf diesem Gebiet reichen.
Bitte aber nicht falsch verstehen, soll keine Kritik an dich sein. Aber wenn du wirklich wissen willst, ob dieses Notebook was taugt, solltest du immer in der Frage angeben, was du genau für Hauptanwendungen mit diesem System haben möchtest.
War Mittelklasse, sage ich mal.
Hatte einen, der hatte vergleichbare Specs.
Also jetzt nichts all zu besonderes, aber auch nichts total billiges.
Fujitsus waren eigentlich recht robuste Geräte.
Betonung auf "waren".
20 Jahre später hält sich die Möglichkeit der Anwendungen für derart betagte Technik doch arg in Grenzen.
Wenn man Speicher nachbestückt und eine SSD, dann vielleicht...
Wobei die GraKa viel zu wenig VRAM dafür hätte.
Okay danke konnte man mit dem zb. Gta Sa oder gta 4 spielen?
VC definitiv MAX, SA zumindest etwas eingeschränkt, aber GTA IV definitiv nicht mehr.
Okay danke konnte man mit dem zb. Gta Sa oder gta 4 spielen?