Laptop Fujitsu Siemens Amilo macht nichts mehr?

5 Antworten

Hast Du einen externen Monitor, den Du mal anschließen kannst? Es soll schon vorgekommen sein, dass das Kabel zum eingebauten Bildschirm beschädigt wurde.

Versuche mal folgendes: - Netzteil abziehen - Akku entnehmen - Einschalttaster für ein paar Sek. drücken (ohne Strom) - Netzteil anstecken - Notebook einschalten. Falls trotzdem nix geht vermutlich Mainboard/Grafik defekt. Es gibt Amilos mir gesteckter Grafikkarte, die kostet aber mehr als ein neuer Laptop (hatte ein Arbeitskollege, zum vergessen)

Läuft er denn? Also drehen Lüfter, leuchten die LEDs am Gerät oder so etwas?

Fujitsu-Siemens Recovery - Aber wie?

Hallo zusammen,

auf meinem Laptop, ein Fujitsu-Siemens AMILO Xi 2428, war Windows Vista Home Premium vorinstalliert. Als ich den Laptop vor 5 Jahren gekauft habe, wollte ich aber lieber XP draufhaben und habe es mit ach und krach auch installiert bekommen. Dann habe ich Vista Ultimate gekauft. Doch diese Version möchte ich gerne behalten und den Laptop mit dem ursprünglichen Vista Home Premium verkaufen.

Doch wie komme ich da dran? Es ist keine Recovery-CD vorhanden, aber auf der Festplatte (siehe Bild) ist eine solche Partition angelegt (oder nicht? Weil oben 11,72 GB freier Speicher angezeigt wird). Doch wie komme ich an diese? Ich habe schon in einem Computerforum nach Hilfe gesucht, aber dort haben sie alle letztlich keine Idee. Es geht nicht mit der F8-Taste beim Starten und es geht auch nicht, wenn ich die Vista Ultimate-DVD einlege und "Reparieren" auswähle. Wie komme ich also bitteschön an dieses Recovery dran?

Hoffe echt, ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?