Netzteil öffnen!

6 Antworten

Da die Gehäuse von Netzteilen in der Regel immer fest vergossen bzw. verklebt sind, würde kaum Sinn machen es versuchen zu öffnen. Da man ins Gehäuse innere kein Einblick hat und nicht weiss welche Teile an der naht entlang geführt werden, könnte die Sache zum Schluss mit Totalschaden enden. Bist du auch sicher, das defekt wirklich am Gehäuse inneren liegt und nicht am Kabel selbst? Wenn du von Fach bist, wäre es sehr leicht festzustellen ob es eher am Kabelbruch liegt anstatt an Schaltnetzteil.

Realarka hat recht!!! Einfache messungen (Multimeter; Ohmisch messen) reichen um zu wissen was def. ist!

0

Ich habe gerade das Netzteil geöffnet. Es ist geklebt, Tepichmesser und 2 Schraubenzieher, etwas gewalt dann ist es offen. Die ganze Elektronik ist innerhalb nochmal mit einem Alublech und einer weißen Plastikumantelung geschützt. Ihr könnt also problemlos mit dem Tepichmesser das Netzteil öffen (an der Langen Seite!). Achtung an der Kurzen Seite sind am 14V Anschluß zwei Elektrolythkondensatoren, die sollte mann nicht mit dem Tepichmesser erwischen. Auf der 230 V kurzseite ist auch ein Bauteil. Also 1) ecken ansägen (alle 4) 2) Tepichmesser die Längsseiten aufschneiden 3) mit Schraubenzieher, Tepichmesser und dosierter Gewalt das Netzteil öffenen.

Ihr müßt es dann halt wieder mit einer Heißklebepistole etc. verschließen.

Guter Tipp: Netzstecker ziehen!

am besten gar nicht, lass einen fachmann ran (durch unsachgemäßes öffnen kannst du das netzteil beschädigen)

Wie mache ich ein bios update?

Hallo, habe ein Fujitsu siemens amilo d 1840 mit Bios version 1.02c. Nun möchte ich ein bios update mache und wollte fragen wie ich vorgehen soll und auf was ich achten muss?

Danke im Voraus! Gruß Nik007

...zur Frage

Netzteil (Laptop) öffnen

Mein Netzteil (Laptop) hat einen Kabelbruch. Um diesen zu reparieren müsste ich nun das Netzteil aufbekommen - am besten so, dass ich das Gehäuse nachher auch wieder verwenden kann. Hat jemand ne nützliche Idee wie ich das hin bekomm?

Sämtliche Warnungen sind obsolet - Gewährleisung/Garantie ist schon drübber, mit Strom kenn ich mich auch aus usw..

...zur Frage

Was würde passieren, wenn ein Netzteil keinen Transformator hätte?

Nehmen wir an, wir stecken das Netzteil an eine gewöhnliche 230V Steckdose an. Der Trafo tut ja die Spannung sozusagen regulieren. Was würde denn dort passieren, wenn man den Laptop etc. damit anschließen würde, wenn kein Trafo im Netzteil vorhanden wäre?

...zur Frage

Netzteil reinigen wie?

Hallo ich wollte mein Netzteil von meinem Pc reinigen ohne das gehäuse zu öffnen reicht es aus wenn ich mit dem staubsauger einfach den staub von den lüftungschlitze einsauge?

...zur Frage

Wo finde ich den Arbeitsplatz auf meinem PC?

HIlfe! Suche verzweifelt den "Arbeitsplatz" auf meinem PC, Fujitsu Siemens Amilo Notebook. Finde ich den unter Systemsteuerung oder wo versteckt er sich? Ich habe einen USB Stick, den muss ich "lesen". Danke schon mal.

...zur Frage

hat ein pc netzteil was mit der leistung zu tun also schwaches netzteil = weniger speed ?

hat ein pc netzteil was mit der leistung zu tun also schwaches netzteil = weniger speed ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?