Wann wurden Adam und Eva geboren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderes 79%
Vor 2000 Jahren 7%
Vor 5000 Jahren 7%
Vor 10000 Jahren 7%
Vor 1000 Jahren 0%
Vor 3000 Jahren 0%
Vor 4000 Jahren 0%

16 Antworten

In Randbemerkungen der im englischen Sprachgebiet gebräuchlichen protestantischen Bibel (der Authorized oder King James Version) und in Fußnoten gewisser Ausgaben der in diesem Gebiet allgemein anerkannten katholischen Douay-Übersetzung wird das Jahr 4004 v. u. Z. als das Jahr der Erschaffung des Menschen angegeben.

Auf diese Jahreszahl kommt man durch Berechnung aufgrund der in der Bibel vorhandenen chronologischen Angaben.

Demnach sind bereits über 6000 Jahre Menschheitsgeschichte vergangen.

earnest  13.05.2021, 11:30

Die Bibel also als eine Art Taufregister für die beiden Geborenen?

;-)

Anderes

Davon abgesehen, dass es ein Schöpfungsmythos ist und nichts mit der Realität zu tun hat: Sie wurden der Überlieferung nach gar nicht geboren.

BLAEKK  13.05.2021, 06:37

Eine kluge fundierte Antwort, finde ich.

naaman  13.05.2021, 07:12
@BLAEKK

... ja, bis auf den, in diesem Zusammenhang völlig überflüssigen Hinweis, eines Mythos.

Seanen2020  13.05.2021, 06:50

Ja, denn sie wurden erschaffen.

User594139  13.05.2021, 06:54

Sie existieren nicht genau so wie Gott / Teufel.

dermonnema933  13.05.2021, 07:15

Das Wort Mythos kommt von dir..

Anderes

Gar nicht, weil es sie nie gegeben hat. Zudem wurden sie nicht einmal laut Mythologie geboren, sondern erschaffen. Adam aus Dreck, Eva aus einer Rippe von Adam. Das waren keine Geburten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
dermonnema933  13.05.2021, 07:18

Hoffentlich kommt dir manchmal der Gedanke, dass auch du irren kannst..

Von wegen Mythos.., dieser Planet wurde geschaffen, auch das Weltall..

Andrastor  13.05.2021, 07:38
@dermonnema933

Der Gedanke kommt mir sehr oft, aber nicht dann wenn jemand auf wissenschaftlich bestätigte Fakten mit dümmlicher religiöser Propaganda reagiert.

Wenn du behauptest Erde und Weltall wären erschaffen worden, bist du in der Pflicht dieser Behauptung wissenschaftlich haltbar zu beweisen. Kannst du das nicht, hast du nicht zu erwarten, dass dir irgendjemand glaubt.

Also: Beweise wissenschaftlich haltbar, Erde und Universum wären erschaffen worden. Der Nobelpreis wäre dir damit sicher

Es wäre echt schön und ein gewaltiger Fortschritt für dich, wenn du dich von den Fesseln religiöser Dogmen lösen und einsehen könntest, dass das nur Mythen und Lügen sind.

dermonnema933  13.05.2021, 08:41
@Andrastor

Die Wissenschaft hat festgestellt dass Marmelade Fett enthält.., was die Wissenschaft so alles feststellt.., wenn das dein Glaubenscredo ist, dann gute Nacht..

BLAEKK  13.05.2021, 09:59
@dermonnema933

Dein Geifer ist unangebracht. Glaube was Du glauben willst, aber beflegle andere nicht. Das ist das ist intolerant und überheblich.

Andrastor  13.05.2021, 10:08
@dermonnema933

Wie immer ironisch welche Doppelmoral Gläubige doch leben. Sie verlassen sich immer absolut blind und ohne Zweifel auf die Wissenschaft in absolut allen Lebensbereichen, aber wenn sie dem Aberglauben widerspricht, wird sie für ungültig erklärt. Das bezeugt nur ihre mentale Schwäche.

Andrastor  13.05.2021, 10:09
@BLAEKK

Intoleranz ubd Überheblichkeit sind leider Eigenschaften die sich die meisten Gläubigen teilen.

dermonnema933  13.05.2021, 10:57
@BLAEKK

Wer ist denn da gerade am geifern?.. Selbsterkenntnis ist einem halt auch nicht in die Wiege gelegt..

dermonnema933  13.05.2021, 10:59
@Andrastor

Was du so alles weißt über das Leben der Gläubigen! .. Glaube ist übrigens auch nur ein Wort...

Andrastor  13.05.2021, 11:11
@dermonnema933

Alles ist nur ein Wort. Pseudophilosophie steht dir nicht und zeigt nur wie verliren der Posten ist auf dem du hier zu "argumentieren" versuchst. Denn diese infantile Schlammschlacht die die du hier veranstaltest, kann man nicht wirklich "Argumentation" nennen.

Ich warte übrigens noch immer auf wissenschaftliche Beweise für die Existenz von Adam und Eva und die Korrektheit des Schöpfungmythos.

dermonnema933  13.05.2021, 12:03
@Andrastor

Ach,.. Ich habe doch gar nichts gegen die Wissenschaft, nur kann sie halt nicht zu allem richtige Aussagen treffen.

Andrastor  13.05.2021, 12:10
@dermonnema933

Sie ist bisher das Einzige was zu allem eine richtige Aussage treffen konnte. Im Gegensatz zu Religion die noch nicht einmal das Wetter korrekt vorhersagen kann. Auch Kirchen haben Blitzableiter, was ja diesbezüglich schon alles aussagt.

Und ich warte immer noch auf Beweise. Aber erfahrungsgemäß werden keine kommen, eben weil es Gott nicht gibt und daher auch keine Beweise möglich sind. So ist das eben mit Gläubigen, große Klappe und nichts dahinter wie man so schön sagt.

dermonnema933  13.05.2021, 15:52
@Andrastor

Deine Arroganz kann die Wissenschaft auch nicht physisch herweisen/beweisen... 😂

Anderes

Geboren wurde sie gar nicht, sondern direkt von Gott erschaffen. Laut der Bibel und Bibel Forschung wurde die Erde von 7000-8000 Jahren erschaffen.

OhNobody  13.05.2021, 07:00

Über das Erdalter macht die Bibel keine Angaben.