Warum sind bei Abbildungen von Adam und Eva Bauchnabel vorhanden?
Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren, warum haben beide dann in den Kunstwerken immer einen Bauchnabel? Die Künstler wissen doch, dass sie die ersten Menschen waren, wieso lassen die dann nicht den Bauchnabel weg? Wir haben ja einen, weil uns die Nabelschnur mit dem Mutterleib verbunden hatte.

132 Antworten
Die Maler haben keine Modelle ohne Bauchnabel kriegen können.
die antwort ist überhaupt nicht logisch. die antwort war als spaß gemeint ihr pfosten.
Falsche Darstellung der Darsteller. Adam und Eva haben keinen Bauchnabel. Bei korrekter Darstellung müsste Adam auch eine Rippe fehlen. Es fehlt aber keine.
Adam und Eva waren in der geschichtlichen Kurzfassung die ersten Menschen. Tatsächlich gab es sie in der form nicht.
ja, so einen bauchnabel zu kaschieren KANN ja NICHT so schwer sein, oder? ich meine das sollte doch jeder wissen, und ich male selber. von daher^^
selbst die ersten menschen mussten irgendwoher kommen, lass es von mir aus ein ei sein. ich glaub jawohl kaum dass sie sich einfach so auf gottes geheiß hin aus dem staub geformt haben. deswegen auch der bauchnabel.
wer sagt den, dass adam und eva keinen bcuhnabel gehabt haben könnten...die maler malen sie nur nach dem heutigen menschen bild. rotz gottes erschaffung, kann er sie doch mit bauch nabel geschaffen haben, damit di enachfolgenden me´nschen den gleichen körperaufbau háben...wie sieht das denn aus, wenn meine mutter, oder vatre keien bauchnabel hätten...
Heißt es nicht, Gott habe den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen? Dann gehört der Bauchnabel auch von Anfang an dazu. (Damit der Bauchnabel fortan einen Sinn bekam, wurde die Nabelschnur dort platziert...) ;-)
Von Gott darf man kein Bild machen,also ist er praktisch alles und sieht wie auch immer aus,aber er hat doch kein Bauchnabel?Oder?Dann ist es auch kein ebenbild,wenn die Menschen anders sind. Egal.Noch ein beweis,dass es keine Zauberrei,Gott,Magier,alles mögliche gibt.Es gibt eben kein Gott.Die Menschen haben Adam und Eva so erfunden,un auf die Idee Nabelschnur weglassen sind sie nicht gekommen.
Die jeweiligen Modelle der Maler hatten natürlich (!) Bauchnabels / -näbel (?) - oder Bäuchenäbel? - und da die Maler wahrscheinlich alle Naturalisten waren, haben sie die Nabels mitgemalt. Was nur konsequent war.
Es ist wohl eher unwahrscheinlich das die Kirche, für die die meisten dieser Bilder angefertigt wurden, Naturalisten beauftragt hätten. Naturalismus ist die Philosophie das allein die Natur der Grund und die Norm aller Erscheinungen ist und entstand vor allem aus der Motivation heraus, sich von übernatürlichen Phänomenen im religiösen Sinne abzugrenzen. Sogesehen ist Naturalismus ein Gegner der religiösen Doktrin.
Weil Religion an sich sehr oft inkonsistent und wiedersprüchlich ist und in sich selten ein Sinn ergibt, wenn man genauer darüber nachdenkt. Deshalb stehen auch die meisten Religionen Bildung und eigenem Denken ablehnend gegenüber.
Die Figuren Adam und Eva sind selbst ein Bild. Die Maler wussten das. Spätestens bei der Geschichte mit dem "Baum der Erkenntis" merkt man doch, dass es sich nicht um einen dokumentarischen Bericht handelt. Auch vor hunderten von Jahren wussten die Leute, dass Schlangen nicht sprechen. Glaub' mir!
und weil sich die richtiger Männer hier als NICHT-Vegetarier geoutet haben, bedeutet das, Adam hat nicht in den Apfel gebissen, sondern in die Schlange. Also, ALLES ist irgendwie anders. Und Gott war 'ne Göttin, der mit dem Rauschebart is in Wahrheit Dumbled00r
Weil der Mensch sich schon damals für den Nabel der Welt gehalten hat und seine Heimat eine Scheibe war. Wer auf diesem Kenntnisstand beharrt kann sich natürlich mit Adam und Evchen auseinandersetzen. Fragen betreffs Logik (siehe hier!) sind dann allerdings schlichtweg VERBOTEN!
supi antwort voll logisch danke xD