Wann wird Fleisch endgültig mit Insektenzubereitung ersetzt?

4 Antworten

Nie, weil sich nicht jeder von Wirbeltieren zu Insekten umstimmen lässt.

Ich selber kann auch ab und zu Insekten essen. Ich züchte Schaben, Mehlwürmer und Getreideschimmelkäfer. Angebraten und übern Salat gestreut geht das schon fit 👌

Bevor Insekten in den Vordergrund treten, wird sich das "CleanMeat" durchsetzen...

Weil:

A) nicht jeder Insekten essen will

B) das Erlebnis das beim Essen eines Rindersteaks Auftritt nicht mit Insekten zu imitieren ist

C) nicht jeder Mensch Soja verträgt

D) Soja riesige Monokulturen im Anbau erfordert die die Böden auslaugen und nur durch extremen Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und Kunstdüngern überhaupt einigermaßen ertragreich sein können.

E) Soja nur örtlich nur der begrenzt wächst und riesige Energiaufwändige Transporte nötig wären.

BigMett
Fragesteller

muss nicht mit soja sein

DerBayer80  24.06.2023, 16:47
@BigMett

Dir ist klar, das auch Insekten Tiere sind, die wachsen und Schmerz empfinden?

DerBayer80  24.06.2023, 16:49
@BigMett

Weißt du, ich habe gelernt und bin damit aufgewachsen das die Kuh oder das Schwein das man Vortag noch gestreichelt hat, dann eben beim Metzger landet. Ich hab auch noch Hausschlachtungen miterlebt, von daher sehr ich diese Tiere auch als essbar an.

DerBayer80  24.06.2023, 16:52
@BigMett

So so werden wir jetzt beleidigend, weil jemand anderer Meinung ist? Soll ich dir was sagen? In sehr vielen Ländern dieser Erde geht es gar nicht anders.

DerBayer80  24.06.2023, 16:55
@BigMett

Ganz sicher nicht. Es gibt genug Länder in denen Tiere die geschlachtet oder gejagt werden, die einzige Möglichkeit für Tierisches Eiweiß sind

BigMett
Fragesteller
@DerBayer80

das ist nicht nur auf tierische Eiweiße zurückzuführen dude, die Hydrogenase geht sogar mit steigendem Konsum zurück

Honeysuckle18  24.06.2023, 18:46

Die Punkte "D" und "E" solltest du nochmal gründlich überdenken...