Wann kommt die sogenannte Aktienrente?

Lurch123532  04.12.2022, 17:03

was soll das denn für eine Rente sein?

Baris030
Fragesteller

Die Ampel möchte so eine Art Rente mit Aktien in Kraft setzen, um das alte System zu ersetzen

4 Antworten

Das war ein völliges Hirngespinst und Geister dünnschiss von ein paar Politikern. Das ganze ist gar nicht durchführbar

🦈

Wann kommt die sogenannte Aktienrente?

(Ab) 2023 werden vorerst 10 Milliarden Euro in eine nicht-schwedische Art der Aktienrente investiert.

Gar nicht. Bestenfalls ist es eine Rente mit einem geringen Aktienanteil wie zum Beispiel in Schweden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hoffentlich gar nicht

Baris030
Fragesteller

Wieso ?

musso  04.12.2022, 17:04
@Baris030

Geld in Aktien anlegen kannst Du ja ohnehin. Aktienrente ist nichts weiter als eine Privatisierung der Rente und eine Abwälzung aller Risiken auf die späteren Rentner. Davob profitieren börsennotierte Unternehmen und die FDP, sonst niemand.

belial1972  04.12.2022, 17:16
@Baris030

Schon mal gehört, mit Aktien kann man sich verspekulieren, und am Ende ist alles weg.