Vermutlich in den nächsten Jahrzehnte

Daher Roboter uns größtenteils ersetzen, was sie schon teils tun, werden Menschen keine Arbeit mehr finden , somit wird das eben verwendet wie Hartz IV, bloß dass man garnix dafür tun muss.

Die meisten Menschen sind sowieso vollkommen arbeitswillig und arbeiten dann trotz des verfügbaren Grundeinkommens weiter, weil sie einfach so sind

Siehe Hartz IV, viele die das beziehen sollten machen das nicht, weil es schlecht angesehen wird 😵und arbeiten im Alter noch..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niemals

Hoffentlich niemals.

Andere Antwort
Wann kommt das Bendingungslose Grundeinkommen?

In der jetzigen Form gar nicht.
Denn dann müsste der Mindestlohn in Deutschland bei 20-25 € liegen um das wieder auszugleichen. Die Steuerbelastung die allein das Grundeinkommen verursachen würde, ist nicht tragbar.

Niemals

Man soll zwar niemals nie sagen, aber ich sehe das in Zukunft nicht. Eher sehe ich langfristig eine gesellschaftliche Rückbesinnung auf das Leistungsprinzip, einen Rückbau des Sozialstaates und eine stärkere Eigenverantwortung des einzelnen Bürgers, wenn ich mir die politischen Entwicklungen in Deutschland und Europa so anschaue.

Andere Antwort

Alleine schon weil das ganze nicht finanzierbar ist, wird das nahezu unmöglich. Des Weiteren sind die bisher dazu durchgeführten Versuche wenig aussagekräftig, da es innerhalb einer regulären Wirtschaft mit vorher festgelegtem Budget getestet wurde, mit nicht repräsentativen Bevölkerungsgruppen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über Geld spricht man nicht…