Wann kommen Frauen in die Wechseljahre?
...
4 Antworten
Ich war mit Ende 40 soweit. Ich werde 53 und nehme seit drei Jahren Hormone.
Um die Schweißausbrüche und Schlafprobleme abzufedern. Ich bin damit so normal, wie vorher.
Das kam schleichend. Dass ich nicht mehr regelmäßig blute, ist mir für gut ein halbes Jahr gar nicht aufgefallen. Irgendwann kurze Zeit später stand mir immer der Schweiß gefühlt zentimeterhoch auf der Haut, auch im tiefsten Winter. Ich war deshalb auch ständig krank.
Wenn ich das zeitlich richtig erinnere, fiel mir Ende 2020 ( mit 48) auf, dass ich keine regelmäßige Blutung mehr hatte, dann kamen die Schweißausbrüche und Schlafstörungen, im Winter dann die permanenten Erkältungen und seit Juni 2022 nehme ich Hormone. Im letzten Jahr wurde die Dosis erhöht.
Ich frage weil ich 40 wurde. Und mir auch nicht nur bewusst wird das ich älter werde sondern auch das meine Freunde alle schon verstorben sind und ich irgendwie vor vielen Herausforderungen alleine stehe. Früher wollte ich älter werden, nachdem ich 40 wurde schwindet irgendwie bei mir der Lebenswillle oder vieles zieht sich lang. Erstaunlich, das die Probleme ja auch immer mehr werden und ich mich an alles mit 20 erinnere. Ja, bin auch froh, wenn die monatlichen Geschichten aufhören. Wurde dennoch mit 40 schwanger, aber verlor das Kind. Muss auch nicht mehr sein. Dann sind ja ständig alle Sachen durchgeschwitzt und man muss öfter duschen und neues anziehen, oder?
Das Schweißproblem wurde durch die Hormone nahezu vollständig beseitigt.
Ich habe nie Kinder bekommen, auch das macht wohl einen Unterschied, wann Frau in die Wechseljahre kommt.
Oh okay. Ich wüsste nicht welchen Unterschied das macht
Normalerweise zwischen 40 und 60. Selten auch früher oder später.
Die meisten Frauen betrifft es zwischen 50 und 60.
Da kann man kein Alter nennen.
Manche schon mit 30, andere erst mit Ende 40.
What the ... Ich werd morgen 51 und bin seit etwa 4 Jahren mit dem Schei** durch.
... sagtest du nicht mal was davon, dass du 47 bist? Was denn nun?
also, wenn du was zu beichten hast, dann ist jetzt die Chance da XD
das, was ich gerade denke, darf ich zu deinem Glück nicht schreiben!
das ist bei jeder Frau anders. Die Zeitspanne ist von 35 - 50 Jahre.
Warum die hormone?