Wechseljahre?

Können die dadurch komisch wirken ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht sagen, gibt auch Frauen die mit Ende 30 schon in den Wechsel kommen und andere mit Mitte 50 noch nicht

Das ist unterschiedlich, wann sie ihre Periode bekommen haben und wie die hormonelle Umstellung vonstatten geht.

Das kann Anfang 40 sein bis Anfang 50, in dieser Zeitspanne kommen Frauen in die Wechseljahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist wirklich unterschiedlich. Man sagt auch, je später das letzte Kind geboren wurde, desto später die Wechseljahre. Bei mir fing das so mit 48 an und zog sich so bis 50/51. Mein Kind bekam ich mit 36.

Aber warum soll man dann komisch werden?

Das ist Unterschiedlich.

Aber im Grunde zwischen 45 Jahren und 50 Jahren.

Ich hoff ich konnt helfen.

LG
Meya

Kann man pauschal nicht sagen, ist total unterschiedlich.

Luccca999
Fragesteller

Von wann denn ca. also wie früh ?

danitom  06.05.2021, 19:07
@Luccca999

Ca. mit 60 Jahren.

Aber wie gesagt, jeder Körper ist anders.

Manche schon mit 50 Jahren.

Ich bin mit 36 Jahren in die Wechseljahre gekommen, da ich eine Total-OP hatte.

Die älteste Mutter der Welt ist 74.

Und ja, sie können auch komisch werden, muss aber nicht sein.