Haben Männer auch Wechseljahren?

8 Antworten

Ja, irgendwie schon.

Irgendwann merkt man dass die Wege des Lebens festgelegt sind. Freilich durch die eigenen Entscheidungen. Man kann nicht mehr alles wegschmeißen und ganz neu anfangen. Man stellt fest - vielleicht schmerzhaft - dass man kein junger Kerl mehr ist.

Nein, biologisch nicht. Man kann nicht mehr den Hengst spielen wie mit 16. (Aber mit 16 lässt einen ja keine Frau so wirklich den Hengst spielen) Aber die Erfahrung gleicht das aus.

Wenn man Glück hat, stellt sich sogar eine gewisse Vernunft ein ... ich glaub' das nennt man "Erwachsen" (immerhin mit 50!)

Das ist ein bisschen melancholisch, wenn man einsehen muss, dass man alle Weichen bereits gestellt hat!

Ein erstklassiger Cognac hilft!

Ja, aber halt anders als die Frauen, ich würde sagen sie sind etwas milder.

Ich denke es fängt etwa um die 50 an, ist aber bei jedem etwas anders.

ja es gibt auch Hormonveränderungen beim Mann, die Auswirkungen sind in der Regel nicht so stark wie bei der Frau.

Und das Denken ist von Mann zu Mann anders, da kann man nix verallgemeinern.

Ja das heißt Midlife Crisis. Sie machen plötzlich viel Sport, lassen sich scheiden, gehen fremd, kaufen sich ein Motorrad, färben sich die Haare. Oder nichts von alledem 😄

Jost79  14.07.2021, 20:01

Klingt das wirklich nach einer Krise? 😁

voyage  15.07.2021, 16:46
@Jost79

Ja. Die Panik, etwas verpasst zu haben.

Jost79  16.07.2021, 07:22
@voyage

Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, liegt es selten nur an einer Person.

voyage  17.07.2021, 08:28
@Jost79

Es gibt gute und schlechte Zeiten. Aber heutzutage wird dann mal eben verlassen.

Ja, so ab 50 meinen die meisten Männer, sie müssten sich was ganz Neues zulegen: Motorrad, junge Frau usw., um jünger rüberzukommen. Das legt sich aber wieder.

Jost79  14.07.2021, 20:00

Das nennt man Midlife-Crisis, nicht Wechseljahre!