Wann sehen Männer in einer Frau Potenzial für eine Beziehung?

13 Antworten

Ja wenn man sie liebt wahrscheinlich 🤷‍♀️ Halt wenn der Charakter und das Aussehen stimmt.

Wenn sie gut ausschaut und eine tolle Charakter hat

Wann hat eine Frau das Potenzial für eine Beziehung mit einem Mann???

Ich sag mal so, wir Männer verfahren bzw. funktionieren bei der Partnerwahl grundsätzlich anderes wie Frauen! Das liegt in der Sache der Natur! Frauen sind da schon wesentlich selektiver. Was aber wiederum einfach nur logisch ist, bzw. auch in der Sache der Natur liegt.

Aber ich denke grundsätzlich lässt es sich auf den "einfachen Nenner" bringen: was ins Auge geht, geht meistens auch ins Herz!

Sprich die Optik ist erstmal das ausschlaggebende Kriterium, auf beiden Seiten! Alles weiter zeigt sich dann mit der Zeit. Ein Beziehung entwickelt sich ja i.d.R. über einen gewissen Zeitraum bzw. durchläuft mehrere Phasen des sich Kennenlernens und (im Idealfall) entwickelt sich dann auch eine gewisse Zuneigung füreinander (oder auch nicht). Blöd ist es halt, wenn sich diese Zuneigung nur bei einer Person entwickelt, diese aber vom Partner nicht erwidert wird. Sowas kann auf Dauer einfach nicht funktionieren!

Wie immer dem auch sei, Männer sind bei der Partnerwahl grundsätzlich anderes, bzw. einfacher "gestrickt" wie Frauen, ist einfach so! Beim Mann ist in erster Linie mal das Aussehen ausschlaggebend! Bei Frauen natürlich auch! Aber, speziell wenn es darum geht eine Familie zu gründen, spielen bei Frauen Faktoren wie wirtschaftliche und finanzielle Sicherheit eine wesentlich Rolle! Da kann das "Aussehen" schon mal sekundär sein/werden.

Wenn man sich halt gut mit ihr versteht. Den gleichen Humor hat, sich mit ihr wohl fühlt, nicht genug von ihr bekommen kann, gleiche Interessen hat usw. eben wenn’s halt passt. Idk how to say

In meinem fall müsste eine frau auf ihren körper achten. Sie muss nicht die hübscheste sei jedoch genug verstand und disziplin besitzen um sich selbst und ihr leben bestimmen zu können.

Zudem sollte sie humorvoll und intelligent sein.

Begrüsen würde ich sogar einige witzige hobbys wie cosplay oder zeichnen, fußball spielen etc. Da es einiges zur einzigartigkeit des charakters zählt, vor allem beim kennenlernen da es schwierig ist wenn man sich nicht gut kennt sonst etwas von sich preiszugeben.