Wieso ziehen gute Frauen immer schlechte Männer an?

8 Antworten

Denke persönlich der Grund dafür ist, dass Männer die eher... ein wenig zurückgeblieben sind, oft selbstbewusster sind bzw. eher auf Frauen zu gehen welche Ihnen gefallen.

Männer welche oft die besseren Hintergedanken haben, kommen oft nicht so aus sich raus, weil Sie schüchtern sind, sie andere Prioritäten haben oder sich dem Gegenüber, der Frau einfach unterlegen fühlen, denken dass sie keine Chance haben.

Eventuell als Frau öfter die Initiative ergreifen und selbst ein wenig Männer fischen statt von Männern gefischt zu werden ^^

Und vor allem, am wohl wichtigsten, nichts...überstürzen...man muss ja erst einmal sehen wie wichtig man der anderen Person ist, ob die Person auch bereit ist auf einen zu warten...nach nem' Monat oder sogar noch weniger direkt die Schlange zu beschwören ist definitiv eher kontraproduktiv bei der Suche nach einer langen, festen Beziehung...

👍

"Wie kann es sein?" - weil "anständig" oft gleichgesetzt wird mit "brav und züchtig", und das zusammenhängt mit "ich lasse mir alles gefallen". Auch wenn es sich nicht ausschließt, haben viele barmherzige Menschen nicht gelernt, Grenzen zu setzen, sie sind vor allem gutmütig und da setzt sich die Made natürlich gern in den Speck. "Klug" ist ein vager Begriff. Manche Frau ist z.B. belesen, hat aber keine Erfahrung in der Selbstbehauptung. Es gibt mehr als eine Form von Intelligenz, und wer mit einem Mistkerl zusammenbleibt, ist eben vielleicht in einer bestimmten Richtung nicht ganz so klug. Vielleicht sind sie auch enttäuscht von den Männern, die sie kennengelernt haben, und geben sich mit dem geringsten Übel zufrieden, weil sie den Glauben verloren haben, dass es auch anders geht (so wie es bei dir zu sein scheint).

Ich kann dir sagen, dass es nicht immer so ist. Es gibt unglaublich tolle Männer, die grundanständig sind, ohne verweichlicht zu sein. Man muss sie aber auch fördern darin. Je mehr anständige Männer von Frauen signalisiert kriegen, dass sie uninteressant sind, weil man sie nicht "retten" kann, weil sie einen nicht genug herausfordern oder den eigenen Selbsthass fördern, desto schwieriger wird es natürlich, sie zu finden.

DschingisCan hat schon so ziemlich ins Schwarze getroffen: "schlechte" Männer sind oft selbstbewusster, frecher und generell auffälliger. Dazu kommt, dass sie im Umgang mit Frauen meist deutlich erfahrener sind, als ruhige Männer. Einfach deshalb, weil sie sich eher trauen, zu flirten. Mit der Zeit lernt man dazu und kann besser abschätzen, welche Frau wie tickt. Das bringt denen einen enormen Vorteil.

Mein Tipp: auch mal die Männer beachten, die nicht so sehr im Rampenlicht stehen. Das sind nicht selten die anständigeren Typen.

Es gibt aber auch Frauen, die tatsächlich solche "schlechten" Männer, wie du sie beschrieben hast, wollen. Sonst würden sie ja nach der zweiten oder dritten Beziehung dieser Art irgendwann mal dazu lernen. Aber ich kenne tatsächlich Mädels, die immer und immerwieder mit irgendwelchen Idioten enden, die sie wie Dreck behandeln und irgendwann sitzen lassen. Manche stehen scheinbar 'drauf - anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Ist das so? für gewöhnlich gehören da 2 dazu ...Vorschriften gibts auch keine, was solls. Das ist auch keine Pflichtveranstaltung...die müssen nicht.

Wenn die ihren Deppen brauchen, dann kriegen die den auch! So wie man da reinbrüllt, so einer kommt da auch raus! Da ist nix besonderes...

Hernach jammern is nicht!

Weil diese Frauen nicht so nett sind wie sie dargestellt werden (oft von besten Freunden). Gerade die Frauen und Mädchen, die mir von anderen Frauen und Mädchen als total toll dargestellt wurden, waren egoistische lästernde Faulpelze. Lustigerweise sind es oft die scheinbar wirklich Selbstwussten, die bei dir als Mann oder Junge ihre schwache Seite heraus holen.

Hinzu kommt, dass viele Mädchen und Frauen in der Öffentlichkeit eine Rolle spielen - ob nun bewusst oder unbewusst spielt keine Rolle.

Dann gibt es noch das Phänomen, dass es Frauen gibt, die eigentlich so keine Probleme haben und sehr selbstbewusst sind, den Außenseiter bewusst wählen, weil dieser anders ist und als mutig gilt, weil dieser sich von Gruppen fern hält. Dass manche Außenseiter aber nicht aus Stärke sondern aus Schwäche sich zurück ziehen (z.B. aus depressiven Verhalten) auf die Idee kommen die wenigsten.

Dann kommt noch Pech hinzu. Ich mag z.B. rothaarige Frauen sehr. Ich könnte damit das Pech haben, dass die rothaarigen in meiner Gegend gar nicht zu mir passen und ich es zu spät merken würde. Man kann also auch den falschen Typ Mensch ganz toll finden und es zu spät bemerken.