Wann ist eine Binde voll?
Woran sieht man das die Binde voll ist?
6 Antworten
Hallo 👋
Sehen: wenn schon mehr als 50% bedeckt ist. Dann kann man langsam mal das wechseln beginnen. Bei spätestens 80% würde ich die Binde dringend empfehlen zu wechseln.
Man spürt es aber auch oft, wenn man ein unangenehm feuchtes oder matschiges Gefühl hat dann wechseln. Auch wenn die Binde mit den Augen geschätzt noch nicht voll ist, unangenehm muss es trotzdem nicht sein.
Hier mal ein verschönlichtes Bild aus dem Internet:
Ab der zweiten von links wäre ein Wechsel angebracht. Du kannst aber auch schon bei der mittleren wechseln.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo

Das kannst du natürlich auch machen, wie du dich eben wohl fühlst.
Es ist nur wichtig, dass du sie immer dann wechselst, wenn du weißt, dass du jetzt für einige Zeit nicht zum wechseln kommst. Man muss eine Binde nicht zwingend immer bis ins maximum ausreizen gerade wenn man eventuell noch spontan irgendwas unternehmen wird/will.
ich hab als ich meine periode noch bekommen hab meine meist dann gewechselt wenn sie sich unangenehm nass, leicht "schwer" angefühlt hat was in meinem fall rund 1 mal die stunde war. meine freunde mit normaleren perioden habens meist um die alle 3 stunden gewechselt laut deren aussage
(ich möchte noch anmerken das meine perioden nie wirklich normal verlaufen sind und ich hormonelle probleme habe und deswegen so oft wechseln musste)
Hi,
für mich ist eine Binde voll, wenn das rote darauf (du weißt was ich meine) jeweils fast an beiden Enden ist. Also da ist dann ca. 2 bis 5 cm weiß auf beide Seiten und sonst ist alles rot.
LG
hi. du lässt die binde recht voll laufen. hast du nie angst wenn noch nen schwall kommt?
ja genau wenns hald passt. wenn man weis man kann nicht wechseln für einig zeit wechsle ich sie immer egal wie voll sie ist. ist nur schon angenehmer wenn sie nicht so "durchgelaufen weich ist"
Sie ist voll, wenn das Blut nicht mehr richtig aufgesogen wird sondern oben drauf bleibt. Aber natürlich kannst du sie auch vorher schon wechseln, wenn es dir zu "nass" wird.
Ich wechsel da immer, wenn ich auf Toilette bin... auch wenns grad wenig aussieht
Oh ich hab die bisher immer erst tewechset wenn sie ganz rot ist und nur noch win ganz kleiner Rand war😅