Maxi Binden vs. Ultra Binden?

3 Antworten

Hallo 👋

Weil die meisten Angst haben, dass Maxi-Binden durch enge Hosen (Sporthosen, Leggins, Jeans) durchdrücken und man diese dann deutlich erkennt. Manchmal ist das sogar so manchmal auch nicht.

Viele haben dann bei den Maxi-Binden das Gefühl eine Windel oder sowas an zu haben. Sie wollen die Binde so wenig wie möglich spüren und Maxi-Binden spürt man halt eher als die Ultra-Binden (auch wenn du das vielleicht nicht so siehst aber manche sind da feinfühliger und genau das ist ihnen dann unangenehm.)

Außerdem munkelt man, dass Ultra-Binden durch die kügelchen Technik mehr Blut aufnehmen können als eine Maxi-Binde.

Außerdem sind Ultra-Binden etwas müllärmer da sie dünner sind aber ob sie dadurch auch Umweltfreundlicher sind weiß ich jetzt nicht.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Da gibt es noch die Camelia Maxi Nacht ist auch schön weich,die wird auch nur verwendet, bzw.getragen,und die halten sehr gut,im Schlüppi,es sollte aber schon ein enganliegender Schlüppi sein.Nachtteile man könnte sie schon sehen,muss man aber nicht,kommt drauf an wie man sie einklebt,und was man für ein Schlüppi trägt.Vorteile,saugen sehr viel auf an Regelblut,und Sekrete wie Schleim,und so weiter.Man trägt sie auch tagsüber.

Cindy141  15.11.2022, 09:58

Bin neu hier,

wenn man so eine Maxibinde,zbsp. diese Camelia Maxi Nacht sieht,ist in ersten Moment zwar sehr dick und lang anzuschauen,aber wie erstaunlich man sie sozusagen breit sitzen kann,so das man sie nicht sehen kann,kommt halt auch drauf an wie man sie in denn Schlüppi einklebt,ich trage sie ja auch regelmäßig in ein Symtetischen etwas engeren Schlüppi,auch am Tag,und ich muss sagen,diese Binden sind 1. schön weich,2. sie saugen wirklich gut,und ich trage sie auch gerne,weil sie so schön weich sind,und was die Pestizide angeht,ist minimal,im Gegensatz zu anderen die fangen gleich an zu jucken,und haben eine kratzige Oberfläche.

Hallo,

ich habe deine Frage vor ein paar Wochen schon gesehen, und fand sie sehr interessant, aber bin weggegangen und habe die Frage nicht mehr gefunden. Unter meiner Frage kam aber deine Frage, weil es zum gleichen Thema gehört. Yay! 😝😅😅😅

Ja, ich finde Maxi binden auch weicher, und fühlt sich auch sehr kuschelig an, aber ich finde dass in einer Packung zu wenige drin sind (Ich habe mal eine Packung gesehen mit nur 8) und es hat ziemlich teuer gekostet. Außerdem sind die auch viel dicker als Ultra Binden. Ich glaube, die Ultra Binden sind praktischer und auch angenehmer wenn du Sport machst. Aber Maxi binden mag ich auch 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung