Wann ist das Blutbild einer Katze da?

4 Antworten

Also wenn es ein normales Blutbild war sollte das nicht so lange dauern. Wenn allerdings irgendwelche speziellen Werte dabei waren (Schilddrüse z.B.) kann es schon mal eine Woche dauern.

Aber es passiert auch dass Blutproben mal beim Versand verschwinden etc. Die Klinik sollte zumindest mal im Labor nachfragen.

Aber heutzutage hat niemand mehr Lust sich mal für irgendwas zu engagieren. Und da Du da jeden Tag anrufst wirst Du den Mädels dort ziemlich auf die Nerven gehen und sie lassen Dich erst recht abblitzen...

na woran liegt das wohl, der tierarzt ,die post, oder das labor brachen zu lange, wobei ich immer vom tierarzt ausgehe

Das ist tatsächlich sehr lang. Als unser Tierarzt Blut noch ins Labor eingeschickt hat, waren die Ergebnisse in der Regel am Folgetag, spätestens aber an dem Tag danach, da. Inzwischen hat diese Tierklinik ein eigenes Labor, wo die Ergebnisse innerhalb von 20-30 Minuten da sind. War gerade erst wegen eines akuten Magen-Darm-Infekts mit meiner Miez dort und hab diese Zeit einfach fix vor Ort gewartet, um gegebenenfalls weitere Diagnostik machen zu lassen, falls dort was auffällig ist, deshalb hab ich so genau mitbekommen, wie unglaublich schnell das ging! Und das war ein "Einmal alles, bitte!"-Blutbild...

Missviolette
Fragesteller

Das dachte ich mir nämlich schon. Hmm woran kann das den liegen? Der Tierarzt wo ich war, war auch eine größere Tierklinik mit sehr viel neuer Technik und allgemein sehr modern und sehr groß weshalb ich davon ausgehe das sie ebenfalls ein Labor im Haus haben und ich nicht verstehe wieso ich seit einer Woche abgewimmelt werde...

Missviolette
Fragesteller
@Missviolette

Ich will aber nicht zu nem anderen Arzt und ihr nochmal Blut abnehmen lassen...

HappyMe1984  26.05.2022, 01:40
@Missviolette

Hätten sie so ein Labor im Haus, dann hätten sie dich wahrscheinlich auch einfach auf das Ergebnis warten lassen. Das ist im Grunde eine Maschine, wo das Blut einfach reinkommt, dann wird analyisiert und am Ende spuckt die Maschine einen Zettel mit den Werten aus.

Ich befürchte eher, dass in deinem Fall irgendwas mit dem Versand nicht geklappt hat, beispielsweise die Blutprobe verloren gegangen ist oder so. An deiner Stelle würde ich da jetzt also mal etwas deutlicher im Ton werden und darauf bestehen, dass sie einfach mal sagen, was das Problem ist. Ich mein, so ein komplettes Blutbild bei einer Katze kostet ja schon den einen oder anderen Euro. Und zudem geht es ja auch darum, dass man das nicht zum Spaß macht, sondern wissen will, ob die Katze irgendeine Behandlung braucht, mit der man dann auch nicht noch tagelang warten sollte...

Das dauert schon ungewöhnlich lange. Scheint so als hätten sie kein eigenes Labor.

Ich war früher auch bei einer Praxis ohne eigenes Labor wo die Proben eingeschickt wurden. Aber im Regelfall gab es am nächsten spätestens am übernächsten Werktag ein Ergebnis.

Sollte morgen immer noch nichts da sein, wende Dich doch mal an den behandelnden Arzt. Irgend jemand muss Dir als Kundin ja auch eine Erklärung geben können. Und nachforschen ob etwas schief gelaufen ist.