katze schließt ein auge immer

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinige das Auge öfter mal mit einem feuchtwarmen Lappen vorsichtig von oben nach unten (nur Wasser). Sollte Deine Katze das Auge weiterhin geschlossen halten, solltest Du zum Tierarzt gehen.

Wir hatten auch schon das selbe Problem und der Tierarzt hat eine leichte Bindehautentzündung festgestellt. War aber mit einer entsprechenden Salbe schnell behoben.

Lt. Tierarzt kann es aber auch eine "Marotte" sein, also wenn er nichts feststellt, deshalb würde ich es anschauen lassen. Lg und schönes Wochenende.

Vielleicht eine Bindehautentzündung? Bitte zum Tierarzt gehen.