Tierarzt Impfung ist eine Allgemeine kontrolle mit drinnen?

5 Antworten

Der allgemeine Check kostet einen gewissen Betrag. Die Impfung kostet extra. Aber Tierärzte sind verpflichtet ein Tier vor der Impfung zu untersuchen. Kranke Tiere dürfen nicht geimpft werden

Nein, die allgemeine Untersuchung ist bei jedem TA Besuch hinfällig.

Impfungen und sonstige andere Leistungen werden zusätzlich berechnet.

Bevor eine Katze geimpft wird untersucht der Tierarzt sie selbstverständlich das kann extra berechnet werden

Ein guter Tierarzt macht das.

Bevor der Arzt irgendwas in ein Tier spritzt schaut er sich an, ob das Tier überhaupt gesund genug ist um so was zu überleben. Also ja, das Herz wird abgehört, der Bauch wird abgetastet und es könnte auch Fieber gemessen werden.

Das ist auch das gleich was man bei einer Allgemeinuntersuchung machen würde.

Also zu deiner Frage: ja