Meine Katze Zittert, warum?

6 Antworten

Das hört sich eher so an, dass die Mietz träumt. Da zucken dann Pfötchen und manchmal die ganze Katze, meine faucht auch manchmal im Schlaf. Du kannst aber mal ein Video von der Katze im Schlaf machen. So ist es für den Tierarzt einfacher zu beurteilen, ob sie träumt oder wirklich krank ist. Notfalls eine zweite Meinung (anderer Tierarzt) einholen.

zittern kann auch normal sein.

Sind die Katzen alle auch geimpft, gegen Leukose z.B.?

loloHDL
Fragesteller

Nach meinem Wissen schon ja!

Strolchi2014  04.07.2016, 12:56

zittern kann auch normal sein.

Denke ich auch. Aber nicht, wenn die Katze sich dann auch ständig unplatziert.

loloHDL
Fragesteller
@Strolchi2014

Ausserdem macht es mein Kater nicht nur meine Katze

Das ist normal. Menschen haben das meistens auch vor dem einschlafen, das sie was sagen oder mit den Händen/Füßen zucken und sich selber wecken.

Auch einen Katzenpsychologem zu Rate ziehen.

Neurologisch schon alles geklärt? Blutbild wird da nichts liefern.

Für mich hört sich das nicht nach träumen an, weil sich die Katze selbst daran stört. Vermutlich kannst du zwischen träumen und zittern auch unterscheiden, denke ich mal :-) Es hört sich auf jeden Fall nicht gut an.

Geh doch mal zu einem anderen Tierarzt und hole dir eine zweite Meinung an. Manchmal geraten auch Tierärzte an ihre Grenzen. Oder gleich in die Tierklinik, dort sind die Möglichkeiten viefältiger.

Viel Glück mit deiner Kleinen.