Ist Katze im sterbe Prozess?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aber traurig, dass sie die OP nicht gut überstanden hat. Du hast es gut gemacht und bist gleich mit ihr zum Tierarzt. Dort wird sie gut überwacht. Ich drücke euch die Daumen, dass sie sich schnell erholt und lange lebt. Viel Glück 🍀😻🍀

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich
Lucas219
Fragesteller

Viele Dank

Lucas219
Fragesteller

Sie ist eingeschlafen

Josselchen  14.01.2022, 12:29
@Lucas219

Oh nein !!! ....das tut mir unendlich leid.😪😪😪

Ich wünsche dir viel Kraft das zu verarbeiten.

Josselchen  08.05.2022, 20:00
@Lucas219

Dankeschön Lucas fürs Sternchen ⭐

Ich drücke dich fest und wünsche dir weiterhin viel Kraft den Verlust zu verarbeiten. 😘

Das ist sehr ungewöhnlich. Eine Kastration ist eigentlich eine Standard-OP.

Aber offensichtlich ist da etwas schief gegangen. ich hoffe der Tierarzt ist kompetent genug um wenigstens jetzt richtig zu reagieren.

Alles Gute für Deine Katze !

Lucas219
Fragesteller

Sie ist eingeschlafen

William1307  14.01.2022, 13:37
@Lucas219

Das tut mir sehr leid. Das ist ja schrecklich. Haben die Ärzte denn irgendetwas gesagt was passiert ist ?

Lucas219
Fragesteller
@William1307

Die wissen es selbst nicht die vermuten Nierenversagen

Unser Kaninchen wurde am 03.01.2022 ebenfalls kastriert, sprich die Gebärmutter entfernt.

Die Sterberate bei einer Kastration, bei einem weiblichen Kaninchen, liegt bei 50%. Unserer Tierärztin, Oberärztin in der Tierklinik, ist noch nie ein Kaninchen bei einer Kastration verstorben.

Unsere Leni musste eine Nacht in der Tierklinik bleiben und am nächsten Tag durften wir sie mittags nach Hause holen.

Sie bekam morgens Metacam, ein 24-Stunden-Schmerzmittel, und zusätzlich alle acht Stunden Metamizol (Novalgin) Tropfen und Marboxyl, ein Antibiotikum.

Die ersten Tage ging es ihr auch nicht besonders gut, aber seit Montag ist sie wieder total fit.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Katze es schafft!

Sollte so etwas noch einmal anstehen, lass' es lieber in einer Tierklinik machen.

Lucas219
Fragesteller

Das war eine Tierklinik

PlayadeMuro  14.01.2022, 06:01
@Lucas219

Das spricht nicht für die Tierklinik!

Musste Deine Katze eine Nacht stationär in der Tierklinik bleiben?

Weshalb musstest Du Deine Katze kastrieren?

Unser Kaninchen hatte eine Gebärmutterentzündung, deshalb musste das sein, aber normalerweise macht man so etwas nur aus einem triftigen Grund.

Lucas219
Fragesteller
@PlayadeMuro

Wir haben sie da gelassen

Wir mussten sie kastrieren damit sie keine Kinder bekommt

Sie sah so fertig entkräftet und kaputt aus

Sie hat die OP wohl nicht gut überstanden.

Wie schlimm es um die Katze steht kann hier leider auch keiner sagen, dass weiß der Tierarzt wohl besser.

Ich hoffe, dass Sie wieder gesund wird.

mfg

Lucas219
Fragesteller

Er weiß es selber nicht er vermutet das sie stirbt