Wo die Kotprobe der Katze lagern?

5 Antworten

Spannend :o) , ich habe noch nie eine Kotprobe in den Kühlschrank gelegt ;o))) . Ich gebe diese immer in kleine Tütchen (wenn ich kein Röhrchen vom Tierarzt habe), knote das zu, gebe es noch in eine weitere Tüte, und stelle das einfach vor die Tür, damit´s bei mir nicht muffelt. Das genügt.

Eine Kotprobe braucht man ja meist, um irgendwelche Parasiten festzustellen. Wenn du die kühlst, vermehren sie sich evtl. nicht. Effektiver wäre das aber vielleicht, damit man den Befall auch feststellen kann. Außer, der Tierarzt hätte jetzt ausdrücklich gesagt, du solltest das kühlen. Aber das wäre mir völlig neu, das ist in der Regel nicht nötig.

am besten in einer verschließbaren kleinen Plastiktüte (die mit dem Reißverschluss) im Kühlschrank oder jetzt bei den Temperaturen auch draußen.

Vielen Dank

Am besten wäre natürlich so ein Kotröhrchen und dann draußen lagern.  Noch besser wäre morgen direkt vor dem TA-Besuch, wenn du Glück hast und sie ein Häufchen macht

Ich muss von heute und morgen sammeln. Röhrchen hab ich natürlich mitbekommen. Hab es jetzt mal nach draußen gestellt.

Ich hätte im Kühlschrank sehr große Bedenken... Eher draußen. Gruß :)

Normal hat man ein Aufbewahrungsröhrchen vom TA. Man packt es ja nicht auf einen Frühstücksteller mit Folie abgedeckt.

Dieses Röhrchen habe ich!

Aber da ich Kot sammeln muss u ihn deswegen nicht sofort zum Arzt bringen kann, bin ich gezwungen diesen richtig zu lagern.

@timbreu

Am besten ist von 3x Kotabsatz zu entnehmen. Nach jeder Entnahme den Deckel drauf und ab in den Kühlschrank. Weder Geruch noch sonst etwas wird den Kühlschrank *infizieren*. :-)

Wie wärs wenn du ihm den Kot erst morgen entnimmst?
ja aber gibs am besten in den Kühlschrank. Das ist wirklich gschmackig..

Es gibt Menschen die zwei Kühlschränke haben und einer davon steht unbenutzt im Keller, irre was?

@timbreu

Schon Irre.
Nein aber ernsthaft. War nicht böse gemeint, aber daran habe ich in dem Moment nicht gedacht.
Dann mach das und stells da rein