Wo die Kotprobe der Katze lagern?

6 Antworten

Spannend :o) , ich habe noch nie eine Kotprobe in den Kühlschrank gelegt ;o))) . Ich gebe diese immer in kleine Tütchen (wenn ich kein Röhrchen vom Tierarzt habe), knote das zu, gebe es noch in eine weitere Tüte, und stelle das einfach vor die Tür, damit´s bei mir nicht muffelt. Das genügt. 

Eine Kotprobe braucht man ja meist, um irgendwelche Parasiten festzustellen. Wenn du die kühlst, vermehren sie sich evtl. nicht. Effektiver wäre das aber vielleicht, damit man den Befall auch feststellen kann. Außer, der Tierarzt hätte jetzt ausdrücklich gesagt, du solltest das kühlen. Aber das wäre mir völlig neu, das ist in der Regel nicht nötig.

Am besten wäre natürlich so ein Kotröhrchen und dann draußen lagern.  Noch besser wäre morgen direkt vor dem TA-Besuch, wenn du Glück hast und sie ein Häufchen macht

Ich muss von heute und morgen sammeln. Röhrchen hab ich natürlich mitbekommen. Hab es jetzt mal nach draußen gestellt.

0

am besten in einer verschließbaren kleinen Plastiktüte (die mit dem Reißverschluss) im Kühlschrank oder jetzt bei den Temperaturen auch draußen.

Vielen Dank

2

katzenleckerlies DREAMIES - wie aufbewahren?

hallo,

meine Schwester hat eine Katze. Ab und zu besuche ich sie und bringe der Katze Dreamies mit. Nun steht auf der Verpackung, man soll die Leckerlies tocken und kühl lagern. Muss ich das dann im Kühlschrank lagern wenn sie einmal geöffnet wurden? Wenn ich das nicht im Kühlschrank aufbewahre, kann es dann sein, dass die Fisch/Fleisch Füllung dann verdirbt? Ich will der kleinen Mieze ja nicht schaden! Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Sollte man Eier im Kühlschrank oder draussen lagern?

...zur Frage

Kotuntersuchung beim Tierarzt

Kann ein Tierarzt alles bei einer Untersuchung des Kotes festellen ? Also alle Wurmarten, alle Parasiten, alle Viren, alle Bakterien ?

Habe am Montag einen Termin beim Tierarzt und gebe dort eine Kotprobe meines Hundes ab, auf der Seite der Tierarztpraxis steht: rasche 'sofort-'Diagnostik von Blut-, Kot- und Urinproben im eigenen Labor.

Und kann mir einer sagen wie teuer das eventuell ist ? Vllt. ist hier ja jemand der Ahnung/erfahrung hat

...zur Frage

Meine Katze hat ein Durchfall trotz Tierarztbesuch. Was soll ich tunn?

guten morgen.... ich habe mal eine frage... und zwar geht es um meine katze sie hat ständig durchfall,war auch schon beim tierarzt,kotprobe war auch in ordnung bis auf das sie wohl keine keime im kot hat, der tierarzt hat mir dann ein pulver gegeben dananch war es auch besser,aber ein paar tage danach geht das gleiche wieder los.... hat jemand schon ähnliche probleme gehabt... und ein weiteres problem ist das sie mir jetzt überall in die wohnung macht und es stinkt so furchtbar... jeden morgen darf ich erstmal alles sauber machen..... klein macht sie aufm klo.... weitere untersuchungen werden mir auf dauer auch zu teuer :( was soll ich nur machen?

...zur Frage

Warum zuckt unsere Katze?

Bei unserer Katze zuckt gelegentlich wie elektrisiert(!) der Hinterleib bis hinauf zum Rücken. Sie schwenkt dann den Kopf als wollte sie etwas fassen oder vertreiben.

Nach einer Minute ist dann aber alles wieder vorbei.

Kennt jemand auch solche Zuckungen an seiner Katze ?

...zur Frage

Hund kotprobe wie richtig abgeben?

Moin,

Möchte gerne von allen hunden zusammen eine kotprobe abgeben. Hab es bis jetzt immer einzelne gemacht weil ich mir Gedanken gemacht habe das die eventuell nur einen kleinen krümmen testen oder so...

Kann ich zumindest von 2 Hunden den Kot in ein Röhrchen stecken und dann abgeben? Muss ich da Bescheid sagen oder wird der komplette Kot im Behälter untersucht ?

Wie sieht es mit dem Kot der Katzen aus... wäre es theoretisch möglich den Kot auch mit bei den hundeproben rein zu stecken ?

Frage vorher noch bei unserem Tierarzt aber er macht erst um 16 Uhr wieder auf und ich würde gerne die Proben jetzt gleich fertig machen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?