Katze zittert nach Kastration und schläft sehr lange?

4 Antworten

Meine beiden wurden vor ein paar wochen auch kastriert. Bei einer der beiden war das auch so. Sie wurden morgens operiert (wir durften sie aber erst Nachmittags abholen, nachdem sie vollkommen wach und fit waren... so lange mussten sie beim TA bleiben zu Kontrolle.. finde eine Std und noch im Schlaf schon sehr sehr riskant... aber naja das ist Sache eures Tierarztes). Abends war die eine auch total zittrig und wackelig. Sie hat die ganze Nacht bei mir im Arm gelegen und ich hatte sie in eine dicke Decke eingewickelt und im Arm gehalten. Als ich dann schlafen wollte habe ich sie mit der Kuscheldecke etwas zugedeckt und ihr Körbchen vor die Heizung gestellt. Da hat sie dann auch schön geschlafen und einen Tag später war alles wieder gut :-) Gute Besserung an deine Maus

piyano
Fragesteller

Vielen Dank! :( Leider geht es meiner Kleinen immer noch nicht gut. Bin ganz verzweifelt..

Cori1005  29.03.2018, 07:10
@piyano

Oh je, dann lieber ab zum Tierarzt. Nicht dass von innen heraus evtl nicht stimmt. Also eigentlich sollte sie spätestens nach 24 Std. wieder einigermaßen fit sein... :-( ich drücke die daumen

Das mit dem Schlafen ist normal und ein Nachwirken der Narkose was sich auch auf die Blase und den Appetit auswirken kann, also alles gut der kleine muss seinen Körper erstmal wieder in den Griff bekommen, sollte es in zwei bis drei Tagen nicht besser sein kannst du dich beim TA erkundigen aber Momentan ist alles i O
LG

piyano
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich sehr!

Huehnchenmaedl  27.03.2018, 14:57

Kein Problem, wenn es um den eigenen Liebling geht, fragt man doch lieber einmal zu viel als zu wenig

nein, du mußt dir keine sorgen machen

piyano
Fragesteller

Okay, vielen Dank! :)

Das ist alles ganz normal nach einer OP und Narkose. Nur so langsam sollte sie eigentlich wieder munter werden.

Halte sie vor allem warm, denn nach der Narkose frieren die Tiere sehr schnell.

Wenn du Zweifel hast, rufe deinen Tierarzt an und frage dort ...