Wann habt ihr gemerkt das ihr erwachsen werdet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir merke ich es ein wenig weil ich aufgehört habe meine Zeit mit TT und zocken zu verschwenden. Ich habe auch angefangen weniger Zeit mit Freunden zu verbringen und Abstand zu meinem albernen und lustigem Ich zu nehmen.

Das nennt sich "selbständig". Bis zum Erwachsensein dauert es noch ein wenig.

Malwine92
Fragesteller

Für mich als asperger autistin ist es schon ein großer Schritt Sachen selbst zu Regeln

Mit 12 musste ich quasi erwachsen werden

Als mein Bruder weinte vom Streit der Eltern und ich für uns eingriff indem ich mit ihm rausging und ihn beruhigte. Untertrieben gesagt habe ich ihn erzogen in dem Moment.

Als ich merkte, dass ich nicht mehr sinnvoll mit Gleichaltrigen über die Dinge diskutieren kann, die mir durch den Kopf gehen, weil sie einfach noch zu albern waren.