vermisst ihr das nicht erwachsen sein?

10 Antworten

Du kannst immer klein bleiben, ich verstehe auch nicht warum alle immer so schnell wie möglich erwachsen werden wollen. Jeder kann selbst entscheiden wie er sich verhalten möchte und ich finde es erschreckend wie viele Leute mich schon komisch ansehen wenn ich mit meinen 18 Jahren mit Kuscheltier bewaffnet auf den Spielplatz gehe. Aber wenn 14 - jährige rauchen sagt niemand etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aylamanolo  03.05.2023, 13:31

ch mit meinen 18 Jahren mit Kuscheltier bewaffnet auf den Spielplatz gehe.

Äh, na ja,... wenn ich Mutter eines kleinen Kindes wäre, würde ich vielleicht sagen: "Komm KLeiner, wir gehen."

Aylamanolo  03.05.2023, 13:34
@Lizzybl05

ach so, du bist weiblich.

Aber wenn du männlich wärest, würde ich mein Kind nehmen und gehen. Und vielleicht der Polizei Bescheid geben, da mal vorbei zu fahren.

Kommt drauf an.
Siehst du das Erwachsen werden als ein Haufen Arbeit und Verpflichtungen?
Klar gefällt es einem dann nicht.

Oft hört man: "Genieß die Schulzeit, da hast du noch Ferien und viel Freizeit."
Klar kommt sowas, wenn man seinen Job nicht mag.

Ich habe gelernt, dass das Erwachsensein von dir geschmiedet werden muss.
Du entscheidest, wie du es leben willst. Am Schreibtisch und jemand anderes dabei helfen sein Traum zu erfüllen oder dir selbst dein Traum erfüllen?

"Jeder ist seines Glückes Schmied" ist der wahrste Spruch, den ich je gehört habe.
Mir geht es wundervoll und im Gegenteil: Ich mochte meine Kindheit nicht wirklich, weil ich mich da zu viel von anderen lenken lassen habe.

Kenne aber auch genug Ältere, bei denen das immer noch so ist.

Leb für dich und verbinde dich mit dem Ursprung des Lebens. Dann macht dir das Erwachsensein auch Spaß.

Ich bin zwar doppelt zu alt wie Du aber lass mich Dir eine Antwort über einen lyrischen Text geben:

Der Traum von der Rückkehr zur Kindheit

Wie er sich tiefer in dieses wilde Tal verlor,

streckte die Kindheit ihm die Hände entgegen.

Ihr bezwingendes Licht lag wie ein Zauber auf

allem,

zitterte am sommerlich glänzenden Gras,

ließ die Berge leuchten, die Vogelschwinge sich freier heben,

und netzte den Schmetterling mit farbig

zerstäubendem Wasserfall.

Und was, seit er ein Kind war, sein innerstes Auge

träumte, schaute er nun, seine unvergleichliche Welt.

Niemals würde er irgendwo dieses Ebenmaß finden können,

das sie von allen anderen schied, in ihrer Verschiedenheit.

Niemals irgendwo diese Luft, obwohl sie so gleich schien,

noch diese sich tausendfach verströmende Schönheit,

noch das Aroma, das wie ein Wunder

aus den Tiefen der Erinnerung stieg. Noch fiele die Rückkehr,

verstrichen auch tausend Jahre zuvor, einem Wandel anheim,

oder könnte ein Mensch diese Welt in Vernichtung stürzen.

Und er sah, wie der Wind und die Vögel ihn grüßen kamen,

und wie das Laub sich ihm leise bebend erschloß,

und die Quellen sprangen mit doppelt murmelnder Kraft.

Und die Luft war erfüllt vom Geruch der Erde,

gesättigt vom Duft der Früchte, des Wassers, der Blumen

und vom Ruf des Tales: Er ist gekommen, gekommen.

(Justo Jorge Padrón)

sekky
Fragesteller

schöner text

IlanRoman  03.05.2023, 15:57
@sekky

Schön, das Du mit Fünfzehn diesen Text verstanden hast, das werden nur wenige in Deinem Alter tun.

Nein.

Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile.

Ein Teenager möchte ich definitiv auf keinen Fall mehr sein.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ich bin auch 15 und es fängt jetzt damit an, dass fremde Leute mich siezen :')

Ja ich möchte klein bleiben, immer den Schutz meiner Familie haben und mich nicht um alle komplizierten Dinge des Erwachsen seins kümmern. Ich will keine Rechnungen zahlen oder einkaufen müssen, wenn ich es gerade nicht schaffe. Ich will noch Schulferien und beste Freunde haben, nachmittags irgendwo im Haus und Garten rumsitzen oder picknicken gehen. Ich will eigentlich all das machen, wofür die Erwachsenen keine Zeit, oder keine Lust haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so