Woran merkst du, dass du langsam älter wirst?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, erst mal daran das man in Rente ging und außerdem das auf manchen Glückwunschkarten mein neues Alter draufsteht obwohl man sich noch gar nicht so Alt fühlt, .......also manchmal jedenfalls.

Ich fühle mich manchmal wie 30 obwohl ich gar nicht mehr so kann mit meinem zusammengeschraubten Rücken. Unterkriegen lasse ich mich aber nicht.

Hinzu kommt das man auch vieles lockerer sieht und mehr Zeit hat, auch zum Schlafen.

Lottl07  22.11.2022, 19:06

Danke fürs Sternchen

Ja, so langsam kommen die Wehwehchen.

Morgens muß ich erst Gymnastikübungen machen, sonst kann ich meine Hände nicht so bewegen. Auch bin ich nicht mehr so belastbar, also wenn ich mal so richtig wieder was gearbeitet habe, dann falle ich abends tot ins Bett. Viele Sachen die ich früher mit Links machte, da brauche ich einfach länger und muß sie mir auch noch einteilen.

Kann schlechter laufen bin allgemein langsamer kann auch nicht mehr soviel essen viele Medikamente etc.

Ich fahre Auto. Alleine. Das war am Anfang echt ungewöhnlich, mittlerweile (ca. 3 Monate nach meinem 18) ist es normal.

Wenn du anfängst bei der Marketing-berieselungs-Musik in den Discountern im Takt mitzunicken. Ok, bin kurz vor der Rente.

noch ein Zeichen: du benutzt den nasenhaarschneider fast so oft wie den Kamm.

noch einen: wenn du den Friseur nach einer typberatung fragst, bekommst du ein Gespräch über straffungs- Operationen.