Bin ich zu reif für mein Alter?

3 Antworten

Gibt auch in deinem Alter genug Menschen, die so denken, die geben sich nur ebenso wenig mit den beliebteren Gruppen ab und deshalb kriegst du nicht so viel von denen mit.

Das wird sich aber auch nicht ändern, wenn du älter wirst. Wenn du jetzt schon nicht viel mit den beliebteren Gruppen zu tun hast, dann werden sie dir auch im Erwachsenenalter zu oberflächlich und langweilig sein.

Vergiss aber selbst nicht zu leben, während du arbeitest ^^. Es ist wichtig, Spaß zu haben und mal sinnlos herumzuspielen, um den Kopf frei zu bekommen und einen Ausgleich zu haben. Dazu muss man auch kein Alkohol trinken oder andere Drogen nehmen. Aber einfach mal ein bisschen den Krampf aus sich selbst herauszunehmen ist eine gute Sache. Es gibt wichtigeres im Leben, als Arbeit. Das sollte man nie vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   17.10.2024, 12:31

Ja das weiß ich, ich mache auch gerne Ausflüge usw.

Nein.

In deinem Alter halten sich alle einfach für Aliens, was ganz Besonderes oder einfach super reif oder erfahren.

Das ist normal.

Das du nicht anders bist als die andren um dich herum, merkst du aber erst in so ca 10 bis 15 Jahren wenn du zurück blickst.

Das war bei mir ähnlich. Mir wurde auch immer gesagt ich wäre reifer als andere in meinem Alter, und das hab ich auch selbst gemerkt. Ich finde, dass ist ein Kompliment. Also nein du bist nicht "zu reif". Du kannst froh sein früher reif zu sein und mit dem Unsinn der anderen nichts zu tun zu haben.

Inkognito-Nutzer   17.10.2024, 22:50

Okay vielen Dank ich nehme es eigentlich auch als Kompliment