Was spricht dafür oder dagegen?

ich hab keine Argumente und muss dazu einen Kommentar als Hausaufgabe machen🥲

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Teil des Satzes, nämlich die Realität zu akzeptieren bedeutet für mich, mit ihr umgehen zu lernen und nicht vor ihr (gegebenenfalls in Träume) zu flüchten. Es bedeutet Strategien für den Umgang mit ihr zu entwickeln und Träume, die sich (aufgrund der eigenen Persönlichkeitsstuktur) verwirklichen lassen von solchen, die unerreichbar sind, zu unterscheiden.

Der zweite Teil heißt für mich, sich nicht von der Realität vereinnahmen oder einschränken zu lassen, sondern sich seine Phantasie und seine Träume zu bewahren und sie gegebenfalls zu verwirklichen.

Im Grund wäre dies ein ausgeglichenes Leben, in dem kein Anteil in einem zu kurz kommt. ;-)

Ich habe leider keine Argumente dagegen gefunden.

melia892
Fragesteller

Danke

Ja, ich stimme zu. Finde einfach das es der Realität entspricht. Kann man nichts machen.

Da gehört viel mehr dazu, zum erwachsen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung