Wann haben sich eure Eltern getrennt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Garnicht 54%
Sonstiges 17%
Zwischen 8-12 14%
Zwischen 0-4 9%
Zwischen 4-8 3%
Zwischen 12-16 3%
Vor der Geburt 0%

15 Antworten

Garnicht

Bisher gar nicht, wäre aber vermutlich für beide und uns Kinder besser gewesen.

Sind für uns Kinder zusammen geblieben, was uns als Vorbild nur gegenseitig zueinander kalte, gefühltlose Eltern, die sich gerne streiten gezeigt haben und ansonsten komplett aneinander vorbeigelebt haben. Kein schönes Vorbild.

Meine älteren Geschwister erinnern sich immerhin noch an eine Zeit wo sie glücklich zusammen waren, ich nicht mehr, ich kenne das nur von alten Fotos.

Hätten sie sich getrennt, hätten sie die Chance gehabt jemand neues zu finden der besser passt oder immerhin die unnötigen Konflikte mit dem anderen zum Teil zu umgehen. Zudem hätte das viel Unfrieden in der Familie auch für uns Kinder viel Stress erspart.

Garnicht

Getrennt in dem Sinne haben sich meine Eltern nie. Allerdings haben meine Eltern in den Anfangsjahren ihrer Ehe und meine ersten 10 Lebensjahren eine Fernbeziehung mit teilweise mehreren tausend Kilometern Distanz geführt, da mein Vater nicht nur seine Ausbildung beim Auswärtigen Amt gemacht hat, während meine Mutter mich gebar und ihr Rechtspflegerstudium durchzog, sondern auch noch länger für dieses gearbeitet hat.

Nach seiner 2-jährigen Laufbahnausbildung war mein Vater nämlich noch für 8 Jahre im Dienst des AA, ehe er zu einer Bezirksregierung in Wohnortnähe gewechselt ist.

Meine Eltern sind seit ihrer Teenagerzeit zusammen und mittlerweile seit 25 Jahren verheiratet.

Sonstiges

Als ich 18 Jahre alt war (ein paar Monate vor meinem 19. Geburtstag). Genaues Jahr: Sommer 2016.

Zwischen 8-12

Da war ich 11 oder 12.

Garnicht

Zum Glück nicht. Sie sind bald Zeit 40 Jahren, glücklich verheiratet