Sind eure Eltern noch zusammen oder getrennt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Lange zsm 43%
Lange getrennt 25%
Zusammen 14%
Kommentar 11%
Getrennt 4%
Kenne meinen Vater/ Mutter nicht 4%

10 Antworten

Meine Eltern waren 27 Jahre lang verheiratet als mein Vater starb. Sie haben sich zwar auch gefetzt - aber Konflikte klären und Kompromisse finden können. Ich denke, sie waren glücklich miteinander - jedenfalls die meiste Zeit. ;)

Lange zsm

Meine Eltern waren zusammen schon bevor ich geboren wurde.

Verheiratet bevor ich geboren wurde und jetzt immernoch.

Kommentar

verstorben. Waren bis 2007 verheiratet.

Meine Eltern sind seit über 6 Jahren getrennt und seit ca. 3 Jahren davon geschieden!

Zum Glück! Hätte viel früher passieren sollen.

Lange zsm

Meine Eltern sind mit etwa 15 zusammen gekommen, haben mit 18 geheiratet und dieses Jahr Silberhochzeit gefeiert.

Die ersten Ehejahre waren alles andere als einfach. Mein Vater begann kurz nach der Hochzeit seine Laufbahnausbildung beim Auswärtigen Amt und arbeitete nach dieser noch einige Zeit fürs AA. So war er die meiste Zeit mehrere tausend Kilometer entfernt an den deutschen Auslandsvertretungen.

Meine Mutter hingegen begann zur selben Zeit hier in Deutschland mit ihrem Rechtspflegerstudium und hat kurz darauf mich zur Welt gebracht. Sie zog mich auf und absolvierte zeitgleich ihr Studium.

Nach 10 Dienstjahren beim Auswärtigen Amt wechselte mein Vater zu einer Bezirksregierung in Heimatnähe, weil er bei uns sein und meine Teenagerjahre voll miterleben wollte.