Wann bekommt Ukraine F16 und warum gibt Deutschland keine F35, die haben doch 35 Stück, könnten doch 10 Stück abgeben wenn UK nicht verlieren soll?

4 Antworten

Deutschland besitzt noch keine f35.

Die Amerikaner haben in den Wüsten einige hundert f16, f15,f14,b52 , apache uvm. stehen.

Warum bekommen die nicht die Ukraine?

Lt. Deiner Ansicht könnte Deutschland auch ihre +- 300 Kampfpanzer , +- 180 Eurofighter, +- 350 schützenpanzer puma, alle fregatten + korvetten abgeben .

Es ist wichtig sich selbst noch verteidigen zu können im Falle eines Krieges oder Konflikts mit Russland oder einem anderen Gegner.

Beschaffung und Produktion der bestellten Einheiten dauern Jahre bzw. Die Entwicklung Jahrzehnte.

Die f35 oder chinooks wurden vielleicht bestellt, stehen aber morgen noch lange nicht im Hangar.

Der Krieg soll nicht gewonnen werden, sondern nur im Gang gehalten werden...

antiaes  25.05.2024, 14:31

Dann kaemen garkeine - willst du diesbezueglich Wetten eingehen?

Mir ist unklar woher Sie Ihre "Fakten" haben aber Deutschland besitzt (noch) keine F35. Der Start der Auslieferung ist erst für 2026 geplant, erste Stationierung in D ab 2027.