Welche Atommächte halten zu Deutschland?

5 Antworten

Im grunde jeder mit atomwaffen in der nato

Hallo,

Welche Atommächte halten zu Deutschland?
Gibt es Länder die eine Atommacht sind und auf Deutschland aufpassen damit Deutschland nicht angegriffen wird?

Auch wenn Deutschland keine Atommacht ist, so befinden sich durchaus auch Atomwaffen in Deutschland. Das nennt sich nukleare Teilhabe. Die nukleare Teilhabe gehört zum Abschreckungskonzept der NATO.

Aber sollte Deutschland angegriffen werden, so greift Artikel 5 der NATO und 29 weitere Staaten stehen an der Seite Deutschlands. Darunter befinden sich 3 Atommächte, die USA, UK und Frankreich.

Neben diesen Atommächten verfügen innerhalb der NATO, im Zuge der nuklearen Teilhabe, auch folgende NATO Partner über Nuklearwaffen: Belgien, Griechenland, Italien, Niederlande und die Türkei.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Die NATO Staaten müssen sich alle gegenseitig helfen und auch bei uns sind Atomwaffen stationiert.

Die NATO beinhaltet auch Mitglieder also Länder, die eine Atommacht sind. Das sind z.B. die USA, Großbritanien und Frankreich.

Woher ich das weiß:Recherche