Wann beginnen die Verhaftungen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Niemals 91%
Bald 9%

2 Antworten

Niemals

Bestechungen wurden noch nie nachgewiesen.
Das läuft, soweit ich weiß, auch subtiler ab.
Der Lobbyist formuliert z.B. ein Gesetz so, wie er es haben will.
Der Politiker votiert nicht unbedingt für oder gegen ein Gesetz, sondern ist
einfach mal nicht anwesend oder enthält sich.

Anders ist es beim Beschaffungslobbyismus, bei dem der Lobbyist Aufträge haben will.
Da wird sehr konkret bestochen.

SchopinHauer  23.10.2023, 06:53

So ist es!

Ein Trauerspiel, dass es hier die üblichen Verdächtigen gibt von vermeintlich linken Parteien, die da die falsche Seite wählen...

Niemals

Wenn Du einem Lobbyist Bestechlichkeit beweisbar nachweist. Wobei es Blödsinn wäre, einen Lobbyisten zu bestechen.