Wahrheit oder Pflicht?

7 Antworten

bei küssen muss man aufpassen.

ich erinnere mich noch an küsse mit frauen, bei denen ich keine ahnung mehr habe, wie der sex war. da passiert eine menge, biochemisch und emotional. "nur ein kuss" kann funktionieren, aber meist funktioniert da noch mehr.

insofern sind solche wahrheit oder pflicht spielchen immer ein bischen prickelnd, und deswegen spielt man sie ja auch.

der positive aspekt, den ich dabei sehe ist der, dass man ein bischen geerdet wird. natürlich kann eine freundin technisch gesehen jeden anderen mann küssen oder sex haben. das bedeutsame an ihr ist, dass sie es nicht tut. kommt es jetzt zu einer solchen gelegenheit, wird einem das vor augen geführt, und das motiviert vielleicht auch ein wenig, das besondere an einer beziehung angemessen zu würdigen.

Ich küsse meine Freunde oft freundschaftlich. Nicht auf den Mund, aber es wäre auf Jeden Fall nicht schlimm sie mal auf dem Mund zu küssen.

erschließt sich mir nicht so richtig. Dein Freund sagt ja nicht "Pflicht" und und erlegt sich dann selbst auf, deine Freundin zu küssen. War also entweder deine Freundin (das wäre schlecht) oder jemand anderes aus der Gruppe (auch nicht gut aber deutlich entspannter). Wer auch immer von deinen Kumpels diese "Pflicht" festgelegt hat, wäre für mich der nächste Kandidat für "Ledergürtel auf nackter Haut" als Pflichtvergnügen für alle anderen ;-)

Erstmal ist es richtig Assi von jemandem, als Pflicht eine vergebene Frau küssen zu lassen.

Aber man kann ja bei sowas ja auch trotzdem nein sagen. Meine Freundin würde das auch nicht machen wollen.

Sowas gehört zu dem Spiel einfach dazu. Wenn man mitspielt, muss man mit sowas rechnen.

Ich sehe da also absolut kein Problem, insbesondere da sich dein bester Freund ja wahrscheinlich nicht selbst ausgesucht hat, deine Freundin zu küssen.