Wahlprogramm der Linken?

1 Antwort

Die Linke ist eine Partei, welche sich hauptsächlich für Soziales einsetzt. In dem Zuge ist sie konsequenter als viele andere Parteien im linken Spektrum, d. h. sie setzt sich sehr für die Allgemeinbevölkerung ein (höhere Löhne, bessere Arbeitsbedingungen, schönere Städte mit mehr Investitionen in den öffentlichen Verkehr und Kulturangebote).

Am kontroversesten ist am ehesten ihrer Wirtschafts- und Friedenspolitik, in welcher sie für einen demokratischen Sozialismus und gegen Waffenlieferungen aller Art von Deutschland sind: https://www.die-linke.de/themen/wirtschaft/ | https://www.die-linke.de/themen/frieden/

Das gesamte Programm zur Europawahl findet sich hier: https://www.die-linke.de/europawahl/wahlprogramm-zur-europawahl/

henniiguess
Fragesteller
 23.05.2024, 19:41

Also ist dies keine "nazi" Partei sag ich jetzt mal wie die AfD?

JanaL161  23.05.2024, 19:47
@henniiguess

Die Partei ist gegen Faschismus aller Art und in so ziemlich allen Punkten das Gegenteil der AfD :)

Dazu war Sahra Wagenknecht die Hauptfigur der pro-russischen & anti "woken" Strömungen. In den Punkten sind seitdem diese zum BSW ausgetreten sind, in etwa wie die Grünen.