Wahlen?

6 Antworten

Eine neue Ampel ist wohl nicht wünschenswert. Ich persönlich bin sauer auf die FDP, aber im ganzen Land haben zu viele andere Leute auch gerade genug von Rot-Grün.

Meine Lieblingsparteien bleiben SPD und Grüne, aber bei der kommenden Wahl werde ich meine Kreuzchen wahrscheinlich zähneknirschend bei der CDU machen, um die nächste Koalitionsbildung zu erleichtern.

WaIterWhite  15.01.2025, 17:25

bitte nicht CDU 🙏 setz dein Kreuz lieber bei den Grünen oder SPD

AMoll52074  15.01.2025, 17:38
@WaIterWhite

Würde ich lieber. Aber schau doch mal auf die aktuellen Umfragewerte. Meine Sorge ist, dass Rot-Grün nachher zusammen bei knapp 40% herumkrebst und wir dann die nächste Drei-Parteien-Koalition bekommen.

WaIterWhite  15.01.2025, 19:42
@AMoll52074

wenn jeder spd/grüne wähler so denkt wie du, haben sie erst recht keine chance. andernfalls schon

Dass das überhaupt möglich wäre, müsste die FDP es erst Mal in den Bundestag schaffen, was momentan alles andere als sicher ist. Dann müsste es einer Ampel zu einer Mehrheit reichen, ebenfalls fraglichen. Und dann müsste noch der Wille da sein zusammen zu Arbeiten. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Nein, eine weitere Ampel-Regierung würde ich nicht ertragen, was hauptsächlich an der miserablen Arbeit der FDP liegt.

Ich wähle grün.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie

Die Ampel Parteien haben gezeigt, dass sie es nicht können und dass sie auch nicht mehr wollen.

Von daher macht es wenig Sinn, sich darüber Gedanken zu machen.

Ich weiß wen ich nicht wähle. Die AfD und die CDU definitiv nicht. Bsw auch nicht.

Grüne, linke, SPD können gern in den Bundestag

Speedy100269 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 18:15

Du würdest eine Frau Baerbock auch weiter akzeptieren.Sie gibt doch seit Jahren gerne die Milliarden Steuergelder in die ganze Welt.