Wärt ihr mit einem Roboter zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, weil… 59%
Ja, weil… 41%

9 Antworten

Nein, weil…

Für Sex wäre so ein Roboter schon geil.... Für kurze Zeit.

Aber langfristig würde er mich nie reizen oder überraschen, weil er ja meinen Vorgaben entspricht.

Das wäre total langweilig und uninspirierend.

"Überlege gut, was du dir wünscht. Es könnte passieren, dass du es bekommst."
dermarkus321  24.01.2023, 16:54
Aber langfristig würde er mich nie reizen oder überraschen, weil er ja meinen Vorgaben entspricht.
Das wäre total langweilig und uninspirierend.

Das ist alles nur eine Sache der KI und Programmierung.

Ja, weil…

Vorausgesetzt auch ich könnte im Körper einen Menschen sehen. Sprich körperwärme etc. Mal angenommen er ist so real das man den unterschied nicht merkt und eine eigene Persönlichkeit hat? Und man hat seine Ruhe wenn man mal ne Nacht durchzockt.

Ja, weil…

Woher weiß man das eine künstliche Intelligenz nicht doch ein Bewusstsein und somit eine Daseinsberechtigung hat.

Und selbst wenn eine KI kein Bewusstsein hat bzw. entwickelt, würde so ein Roboter selbst nichts fühlen aber dich würde er etwas fühlen lassen, es wäre dann nur eine Illusion, aber man würde jedenfalls vielen Menschen (z.B. mit Depressionen oder Ängsten) damit helfen können, Glücklich zu werden.

Es gibt schon verschiedene Roboter die Aufgaben übernehmen oder Vereinfachen, warum dann nicht einen Roboter als Beziehungstherapeuten.

Ein Kontra Argument wäre, dass Firmen und der Staat dies Roboter zur Überwachung der Bevölkerung ausnutzen könnten. Hier müssten dann bestimmte Gesetze geschaffen werden die dies überprüfen und unterbinden.

Es gibt auch einen Film zu dem Thema, namens "Ich bin dein Mensch". Kann ich nur empfehlen.

Ja, weil…

Ja klar..sowas gibt es bereits. Diese selekon sexpuppen sind manchmal sehe gut dass man sie so aussehen lässt dass sie atmen . Brust bewegt sich. Die reden such. Ob ich solche Puppen kaufen um mit ihnen zusammen zu sein ? Ja warum nicht? Es gibt einige die keine Beziehung finden können, weil sie entweder zu hässlich sind oder zu schüchtern. Ich bin dazwischen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern in diesen Bereichen
Nein, weil…

Nein. Aber ich hätte sowas gerne als Haushaltshilfe, Köchin, um meine Steuererklärung und andere Dinge zu erledigen auf die ich kein Bock oder keine Ahnung davon habe wie es geht. Das wäre cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte Depressionen, Borderline und PTBS