Wärt ihr gerne Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%
Weiß nicht 0%

14 Antworten

Nein

Niemals!!!!

Mal ist das für mich als Schweizer gar nicht möglich. Dann bringe ich die Voraussetzungen sicher nicht mit und ständig 7 × 24 Stunden präsent zu sein - verbunden mit vielen Reisen -möchte ich nicht. Über das angebliche Unvermögen der Politiker zu schimpfen - oder es dann selber machen zu müssen - ist ein riesiger Unterschied.

Ja

Wie sagt man so schön...wenn man will, dass Dinge richtig gemacht werden, muss man sie selber machen.

Nein

Eine undankbare und sehr stressige und aufreibende Arbeit und die Macht die man hat hält sich stark in Grenzen.

JamesBaxter  13.07.2023, 13:22

Was soll denn im schlimmsten Fall passieren? Du wirst mit einer fetten Pension in den Ruhestand geschickt und hast fürs Leben ausgesorgt, wenn die Leute unzufrieden mit dir sind :)

Ja

Das wäre toll :)

Gruß, JB

Darthcassian867
Fragesteller

Dann Stimm für ja ab

Nein

Nein, nicht in Deutschland (ich lebe aber eh nicht in Deutschland)