Wärt ihr auch irgendwie enttäuscht nichts von den Eltern zu Ostern zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

11 Antworten

Nein

Bei uns in der Familie bekommen die kleinen Kinder die Ostereier, die sie finden. Ansonsten gibt es keine Geschenke zu Ostern.

elixy932
Fragesteller

Bis zu welchem Alter macht ihr das aber?

Nein

Also mit 13 wäre ich auch extrem enttäuscht gewesen! Keine Angst vor Hatern, deine Enttäuschung in deinem Alter ist völlig normal....ich finds ehrlich gesagt richtig scheiße von deinen Eltern....mit 16, 18 oder im Erwachsenenalter ist das immer noch was anderes. Aber mit 13 ist man ja quasi (will dir nicht zu nahe treten) noch ein Kind. Hab da kein Verständnis dafür....kann deine Enttäuschung nachvollziehen

elixy932
Fragesteller

Danke ihnen🫶🏼

Kommt drauf an, was bei euch Tradition ist. Bei uns bekommen die Kinder Geschenke, das war schon bei mir und meinem Mann so, als wir noch Kinder waren, die gab es auch recht lange (bis mindestens 16 oder so).

Wenn das bei euch unüblich ist, dass man was bekommt, wäre ich nicht enttäuscht.

elixy932
Fragesteller

Eigentlich war das bei uns halt auch immer so, nur halt dieses Jahr nicht.

Tatsächlich war ich stets froh, mit diesem Unsinn nicht behelligt worden zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
elixy932
Fragesteller

Warum Unsinn? Es sind doch nur kleine liebevoll gemeinten Aufmerksamkeiten. Soll nicht böse gemeint sein. Möchte nur deine Sichtweise verstehen.🫶🏼

Desparativum  01.04.2024, 19:47
@elixy932

Eine liebevolle Geste zeichnet sich in meinen Augen dadurch aus, dass sie nicht an einen festgelegten Tag geknüpft ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Das ist schade, dass Du keine Kleinigkeit bekommen hast. Eigentlich ist es heute eher so, dass einige in einen Konsumrausch verfallen und viel zu viel und zu teuer verschenken.

Schoko-Eier oder Schoko-Hasen sind eine nette Geste. Meine Eltern haben mir bis zu ihren Tod zu Ostern immer eine kleine Süßigkeit vorbei gebracht. Als ich um die 20 Jahre war, wurden diese Süßigkeiten sogar noch versteckt, weil es meinen Bruder und mir Spaß bereitete, die zu suchen.

Gestern stand ein kleines blaues Osterhäschen bei mir vor der Tür von Milka und bei meinen Bruder hatte ich für ihn und seine Frau jeweils einen kleinen Schokohasen von Lindt hingestellt.

Ich verstehe deine Enttäuschung. Gerade weil du 13 Jahre bist und da solche Gesten etwas sehr wichtiges sind. Wie oft lese ich hier von Kindern, die extrem große Geschenke erwarten, dass ich nur mit den Kopf schütteln kann. Sich einen kleinen Schoko-Hasen sich zu wünschen ist ein bescheidener Wunsch. Der hätte erfüllt werden sollen.

Bitte bleibe so bescheiden und sei nicht zu traurig. Gerade wer sich über so kleine Gesten noch freuen kann ist ein ganz lieber Mensch.