Was ist bei euch an jeden Ostern Tradition?

7 Antworten

Bei uns war es genauso, als die Kinder noch kleiner waren.

Heute sind die Kinder aus dem Haus, aber wir dekorieren weiterhin österlich und hängen die selbstbemalten Eier der Kinder an Frühlingszweigen auf. Die, die kommen können, kommen mit Partner zum Essen, bringen Kuchen o.ä. mit und wir verbringen den Tag in geselliger Runde, gehen Spazieren, machen einen Ausflug oder einen Spielenachmittag.

Hey

Wir fahren (fast immer) zu meiner Oma. Und eigentlich färben wir dann jedes Jahr bei ihr Ostereier. (Aber dieses Jahr können wir erst an Ostersonntag zu meiner Oma, deshalb färben wir keine Eier) Dann suchen wir immer in ihrem Garten Schokolade und meine Tante kommt dann meistens auch noch kurz zu Besuch.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Für mich ist das wir immer zusammen sind. Jedes Jahr verbringen wir die Tage gemeinsam. Es sind dann alle Kinder und Enkelkinder bei uns

Wir essen gemeinsam Frühstück.

Meine kleine Schwester möchte immer das ich mit ihr Eier bemale.

Meine Eltern verstecken für meine Schwester sachen im Haus und im Garten und diese sucht sie dann.

Und wir essen gemeinsam essen.

Und das obwohl mein Vater und meine Freunde Ostern nicht mögen

Bei uns gibt es mittags an Karfreitag Maultaschen gebraten und dazu Salat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung