Freut ihr euch auf Ostern?

15 Antworten

Warum sollte man das tun?! Für mich sind das keine außergewöhnlichen Tage. Aber ich bin auch kein Christ. Und nur dann sollte man sich im eigentlichen Sinne freuen, vor allen Dingen über die Auferstehung, nicht wahr?! Alle anderen Nicht-Christen sind nur froh, dass sie nicht arbeiten müssen, oder auch was immer...es soll ja auch Leute geben, die nicht wissen, was Ostern ist, und der Gedanke daran, Ostereier suchen zu müssen oder auch Osterhasen an ihren Vorgarten-Bäumen aufhängen zu müssen. Die meisten freuen sich aber, zu grillen, nicht in die Schule gehen zu müssen, Geschenke zu erwarten...usw. aber das alles ist nicht der Sinn von Ostern...aber wer weiß das schon noch....und vor allen Dingen, wen interessiert das noch?! So sieht's aus..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schleichsuchti1  30.03.2024, 11:22

Ja, so ist es wirklich. Viele wissen auch den Sinn an Weihnachten überhaupt nicht.. . Ich bin zwar gläubiger Christ aber ich finde scjon, dass man wissen sollte was man überhaupt für ein besonderes Fest feiert...

Hii,

Ja, ich freue mich auf Ostern.

Schön die Auferstehung von Jesus feiern und abends beide Tage ein gutes Abendessen essen.

LG

Ja, weil man wir dann an ein Osterfeuer gehen. Insgesamt finde ich Ostern auch immer sehr schön.

LG

Oh ja!

Wahrscheinlich wird da wieder der letzte headliner für Wacken angekündigt.

Ich hoffe so sehr auf ACDC, auch wenn ich's selbst nicht wirklich glauben kann

Sind für mich eher ganz normale Tage dieses Jahr.