Ab welcher Note wärt ihr von eurem Kind enttäuscht?

(nur eine Frage ich wäre auch nicht enttäuscht)

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ab einer 5 45%
Ab einer 4 35%
Ab einer 3 20%
Ab einer 1 0%
Ab einer 2 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Buddy201,

ich wäre nie enttäuscht, da ich keine Erwartungen hege.

Man kann nicht alles können, nich alle Talente haben - darf aber seine Talente und Interessen finden, sonst schauen, das zu machen, was geht.

Bewertungsschemata, die letztlich Menschen nur diskriminieren wollen, halte ich für anachronistisch in einer aufgeklärten Gesellschaft, in der man Menschen fördern darf an Stelle sie nur prüfen zu wollen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

EarthCitizen20  05.08.2022, 15:03

Hallo Buddy201,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Wenn ich wüsste, dass mein Kind gelernt hätte, dass Fach aber einfach nicht gut kann und deshalb eine 4, 5, 6 hat, dann wäre das eben so. Dann würde ich schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, meinem Kind das lernen irgendwie zu erleichtern oder zu helfen und wenn nicht, dann wäre es eben so.... kein Weltuntergang.

Wenn mein Kind lieber den ganzen Tag die Playstation quält, nichts lernt und deshalb schlechte Noten hat wäre ich sauer, aber niemals entäuscht. Aber ich denke, ab einem gewissen Alter wissen die Kinder selbst, dass es hier um ihre Zukunft geht. Als Eltern kann man den Kindern mal in den Hintern treten (bitte nicht wörtlich nehmen), wenn sie die Schule schleifen lassen, aber was sie aus ihrer Zukunft machen, bzw. welche schulischen Erwartungen sie selbst an sich haben, kann ich nicht beeinflussen.

Das kommt doch auf das Fach und die Begabung an.

Wenn mein Kind sich in Mathe schwer tut ist eine 4 toll, wenn es ein Sprachgenie ist, ist eine 2 in Englisch enttäuschend.

Alles andere wird den Kindern doch nicht gerecht.

Wenn ich ein Kind hätte, Garnicht außer es kommt immer vor, jeden kann ne schlechte Note Mal passieren, und Noten sind auch nicht alles!

LG 🌞🌌

Ich bin nicht enttäuscht von schlechten Noten, sondern unterstütze mein Kind, damit die nächste Note besser wird-