Wann kann man französisch abwählen (8.Klasse/Gymnasium/Bayern)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist es so, dass wir in der 9.Klasse entscheiden dürfen, ob wir Spanisch nehmen und dafür Französisch/Latein abwählen.

Spanisch musst du dann halt nehmen, bis zum Abi.

Wenn du Französisch weiterbehältst, dann kannst du es nach der 10ten Klasse ersatzlos abwählen.

Wenn du also NICHT sprachbegabt bist, rate ich dir, Französisch beizubehalten. Das hab ich auch gemacht.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

An meiner Schule kannst du es nächstes Jahr abwählen, ich lebe auch in Bayern und ich glaube dort ist es an jeder schule gleich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung