Kann ich in französisch abwählen?

6 Antworten

Nach der 10. Klasse müsste das gehen, aber ich glaube man braucht ( zumindest auf meiner Schule ) eine andere Fremdsprache die man weiterführt ( nicht englisch) . Deshalb hab ich sie der 9. Spanisch damit ich in der 11. Französisch abwählen kann. Wenn du auf einer G8 bist dann nach der 9.☺

Ab der 10. Klasse bzw. EP kannst du Spanisch oder Latein wählen und dafür Französisch abwählen. Diese andere Sprache (Latein oder Spanisch) musst du dann allerdings auch im Abitur weiter machen. Allerdings kannst du Französisch auch bis zur 11. Klasse durchziehen und es danach komplett abwählen und musst danach auch keine andere Sprache (außer Englisch) weiter machen. LG cupcakyfee :)

Es geht ab der 10 . dort kannst du Musik,Kunst, Französisch etc. Abwählen

Normalerweise musst du die Fremdsprache 4 Jahre belegen also nach der 11 wäre es möglich ohne eine weitere belegen zu müssen

ich habe französisch seit der 6 also nach der 10 danke

0

In der zehnten geht das auf jeden Fall :)

Was möchtest Du wissen?