Kann ich in französisch abwählen?

5 Antworten

Ab der 10. Klasse bzw. EP kannst du Spanisch oder Latein wählen und dafür Französisch abwählen. Diese andere Sprache (Latein oder Spanisch) musst du dann allerdings auch im Abitur weiter machen. Allerdings kannst du Französisch auch bis zur 11. Klasse durchziehen und es danach komplett abwählen und musst danach auch keine andere Sprache (außer Englisch) weiter machen. LG cupcakyfee :)

In der zehnten geht das auf jeden Fall :)

Normalerweise musst du die Fremdsprache 4 Jahre belegen also nach der 11 wäre es möglich ohne eine weitere belegen zu müssen

catlove2
Fragesteller

ich habe französisch seit der 6 also nach der 10 danke

Nach der 10. Klasse müsste das gehen, aber ich glaube man braucht ( zumindest auf meiner Schule ) eine andere Fremdsprache die man weiterführt ( nicht englisch) . Deshalb hab ich sie der 9. Spanisch damit ich in der 11. Französisch abwählen kann. Wenn du auf einer G8 bist dann nach der 9.☺

Es geht ab der 10 . dort kannst du Musik,Kunst, Französisch etc. Abwählen