Kann ich nach/ab der 9. Französisch abwählen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie es in deinem BL ist, aber ich konnte Spanisch nach der 9. abwählen, musste dann aber eine andere Sprache wählen, die ich dann nach einem Jahr aber wieder abwählen konnte. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter und ich wünsche dir noch viel Glück!! :)

Also bei uns in der Schule darfst du es selbst wählen, aber wenn du es gewählt hast kannst du es nicht mehr abwähln.

Eigentlich wird das in Schulen so geregelt, dass kein Schüler eine solche Frage im Internet stellen muss.

In NRW kannst du Französisch und Chemie nach der Neunten abwählen. Eine Naturwissenschaft musst du mindestens behalten (nimm Physik wenn du's kannst und Bio wenn du keinen Plan hast). Lad' dir mal den LuPo bums herunter, da kannst du das alles planen.