auf Realschule wechseln?

3 Antworten

Hallo! Ein Wechsel von Gymnasium zur Realschule ist grundsätzlich möglich. Allerdings hängt die genaue Umsetzung von den Regelungen deines Bundeslandes oder deiner Region ab. Es wäre ratsam, dies mit der Schulleitung der Realschule zu besprechen. Bezüglich des Fachwechsels, insbesondere von Latein zu Französisch, könnte es möglich sein, das fehlende Jahr eigenständig nachzuholen. Auch hier empfehle ich, dies direkt mit der Realschule zu klären, um sicherzustellen, dass dies akzeptiert wird. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Ich glaube du müsstest dann nochmal in die 7. Klasse weil bei einer Freundin von mir war es auch so. Frag aber noch bei der Realschule nach vielleicht machen die ne Ausnahme

Du kannst wechseln bin selbst von Gymnasium auf Realschule gewechselt in Bayern

someone2170
Fragesteller

aber geht das dann mit dem zweig?

Davidqu832  11.02.2024, 10:22

Du hast ein halbes Jahr probefrist wo du Zeit hast den Stoff nachzuholen ist bei deiner Schule vielleicht anders musst dich halt erkundigen