Wann ist Jesus das zweite mal gestorben?

17 Antworten

Hallo Basti11,

die biblische Antwort wird dich überraschen:

Als er von Menschen umgebracht wurde starb er das zweite mal

Wie das?

Christus Jesus war der einzige Mensch, der eine vormenschliche Existenz hatte: Der war die erste Schöpfung, die der wahre Gott erschaffen hat:

(Kolosser 1:14-15) . . .. 15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung;

Was tat der dann (als Geistperson im „Himmel“)?

Die Bibel sagt weiter

(Kolosser 1:16-17) 16 denn durch ihn sind alle [anderen] Dinge in den Himmeln und auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, erschaffen worden, es seien Throne oder Herrschaften oder Regierungen oder Gewalten. Alle [anderen] Dinge sind durch ihn und für ihn erschaffen worden. 17 Auch ist er vor allen [anderen] Dingen, und durch ihn sind alle [anderen] Dinge gemacht worden, um zu bestehen,

Er war als „Werkmeister“ für den wahren Gott tätig (Sprüche 8:22-30, (Johannes 1:1 ff).

Um der Menschheit den Weg zum ewigen Leben zu eröffnen war er bereit sein „himmlisches Leben“ aufzugeben um als Mensch „geboren“ zu werden.

(Johannes 1:14) 14 So wurde das WORT Fleisch und weilte unter uns. . .

Dafür musste er sozusagen im „Himmel“ sterben. Sein erster Tod.

Dann brachten den „Fleisch gewordenen Sohn Gottes“ die Menschen um. Sein zweiter Tod, er starb als Mensch. Er wurde von seinem Vater wieder als Geistwesen aufwerweckt. Anschließend zeigte er sich noch einige Zeit den Menschen um bestimmte Dinge zu veranlassen, dann fuhr er wieder in den Himmel auf.

(Apostelgeschichte 1:9) 9 Und nachdem er diese Dinge gesagt hatte, wurde er, während sie zuschauten, emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf, von ihren Augen hinweg.

Was hat er danach „getan“?

Er war König für einen beschränkten Personenkreis:

(Kolosser 1:13) . . . uns in das Königreich des Sohnes seiner Liebe versetzt. . . (nicht „alle“)

was noch?

(Hebräer 10:12-13) 12 Dieser aber hat für immer ein einziges Schlachtopfer für Sünden dargebracht und sich zur Rechten Gottes gesetzt, 13 fortan wartend, bis seine Feinde als Schemel für seine Füße hingelegt würden.

Wann steht er auf?

(Römer 15:12) . . ., und da wird einer sein, der aufsteht, um über Nationen zu herrschen; auf ihn werden Nationen ihre Hoffnung setzen.“

(Hebräer 7:15-17) . . .Und es ist noch weit klarer, daß ein anderer Priester nach der Ähnlichkeit mit Melchisẹdek aufsteht, 16 der nicht gemäß dem Gesetz eines vom Fleisch abhängigen Gebotes ein solcher geworden ist, sondern gemäß der Kraft eines unzerstörbaren Lebens, 17 denn zum Zeugnis wird gesagt: „Du bist Priester für immer nach der Weise Melchisẹdeks.“

Jesus Christus hat nicht nur das ewige Leben, nein er hat Unsterblichkeit, wie die Bibel sagt. Das ist nicht das gleiche.

Dann zu einer bestimmten Zeit wird er die gesamte Welt in ein Gericht bringen, das Reich aufrichten, um das Christen beten und für tausend Jahre als König dieses Reiches Regieren. In dieser Zeit wird er die Vorsätze seines Vaters hinsichtlich der Erde verwirklicht haben und dann alle seinem Vater übergeben. Hier ein Bibeltext als Nachweis:

(Offenbarung 20:4-6) . . .Und sie kamen zum Leben und regierten als Könige mit dem Christus für tausend Jahre. 5 (Die übrigen der Toten kamen nicht zum Leben, bis die tausend Jahre zu Ende waren.) Das ist die erste Auferstehung. 6 Glücklich und heilig ist, wer an der ersten Auferstehung teilhat; über diese hat der zweite Tod keine Gewalt, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und werden als Könige die tausend Jahre mit ihm regieren.

(1. Korinther 15:23-28) . . .danach die, die dem Christus angehören, während seiner Gegenwart. 24 Als nächstes das Ende, wenn er seinem Gott und Vater das Königreich übergibt, wenn er Regierungen von aller Art und alle Gewalt und Macht zunichte gemacht hat.

Zugleich ist dann der Ruhetag des wahren Gottes zu Ende und eine neue Woche beginnt.

LG

JensPeter

sveti983  13.06.2019, 18:58

Nein stimmt nicht er war nicht der einzige oder wo warst du vor zb.200 jahren warst du nicht existent also tot

Als Mensch der er war schliesslich hat er gegessen und getrunken und ging vermutlich auch auf Klo, kann man nur einmal sterben. Nun gibt es Hinweise das er nach seinem Tod gesehen wurde. Dann gibt es logischerweise nur die Möglichkeit das er nicht tot war. Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich, die Umstände der "Hinrichtung" weisen auf eine Täuschung hin. Was danach mit ihm passierte, wir wissen es einfach nicht.Ob Indien oder Südfrankreich, möglich ist alles, allein der Beweis fehlt.

Joshua18  11.08.2016, 02:45

Es ist keineswegs sicher, dass es überhaupt Jesus selbst war, der am Kreuz hing. Jedenfalls deutet schon der Koran hier eine "Täuschung" an !

Das Markusevangelium berichtet jedenfalls, dass nicht Jesus selbst, sondern ein gewisser "Simon von Cyrene" das Kreuz nach Golgatha getragen hat, warum auch immer. Das bestätigen auch Matthäus und Lukas.

Dies war aber keineswegs so üblich, dass ein anderer das Kreuz trug ! Könnte doch sein, dass für die Kreuzigung ganz andere Soldaten zuständig waren, die dann natürlich den Simon annagelten, da dieser ja mit dem Kreuz ankam. Maria und Maria Magdalena blieben dann am Kreuz, um Jesus zu schützen, der aber inzwischen floh. Sie wollten damit die Soldaten glauben machen, der echte Jesus hinge am Kreuz.

Natürlich musste der Tote "Simon" alias Jesus dann aus der Felsengruft verschwinden, da er auf jeden Fall eine Gefahr für den echten Jesus war. Da Jesus sehr intelligent war, könnte er auch selbst dafür gesorgt haben.

Schliesslich hat er sich dann seinen Jüngern nochmal gezeugt um mit ihnen Abschied zu feiern (letztes Abendmahl), bevor er sich von Jericho aus mit Mara Magdalena zusammen nach Südfrankreich absetzte. Die Jünger mussten das aber für eine Auferstehung halten und überlieferten es auch so.

An keiner Stelle berichtet die Bibel, dass die Jünger bei der Kreuzigung zugegen waren, die hatten sich nämlich vermutlich allesamt zu diesem Zeitpunkt aus Angst ebenfalls verflüchtigt.

das zweite mal gestrorben. darüber gibt es keine aussage, ausser dass jesus zu seinem vater in den himmel aufgefahren ist und dort an seiner rechten seite lebt und uns irgendwann am ende unserer zeit erwartet und fürsprache für uns bei seinem vater leistet.

nach bestimmten berichten starb er nicht am kreuz,genas von seinen wunden im berg karmel,gind später nach südfrankreich mit maria magdalena,hatte eine tochter und einen sohn.von diesen stammen die noch heute existierenden merowinger ab. gestorben ist er dann in kaschmir(indien),wo auch sein grab zu sehen ist.(in indien wird er issa genannt) wiedergeboren wurde er im 1.jhd als appolonius von tyana.historisch ist dieser belegt als wunderheiler und prophet (google mal den namen). seit 600 jahren-wenn ich mich nicht irre- lebt er als geistwesen(braucht keine inkarnation mehr)auf der erde.wirkt häufig mit maitreya zusammen,wo es nötig ist.

Nowka  05.04.2010, 22:32

diese bestimmten berichte sind von hirnarmen, eitlen menschen in die welt gesetzt worden.

.

noch heute streiten sich 2 familien in südfrankreich, welche von ihnen aus den nachkommen des jesus besteht.

sveti983  13.06.2019, 19:04

Ja stimmt und jetzt haben ihn die amerikaner umgebracht wie hies er jetzt aaah osama bin laden

Es steht im ersten Kapitel der Apostelgeschichte, dass er nach der Auferstehung in den Himmel gefahren ist. Dort lebt er noch heute. Die Engel haben den Jüngern gesagt, dass er so, wie er gen Himmel gefahren ist (also in dem gleichen Leib, der durch Wände gehen konnte) in den Wolken des Himmels wiederkommen wird und die ganze Welt richten wird.

sveti983  13.06.2019, 18:56

Womit ist er in den himmel gefahren und wohin