Wäre ich schwul oder bi, hätte ich meine Probleme als Dauersingle nicht weiol ich oft von Schwulen angesprochen werde, aber nie von Frauen, warum?

6 Antworten

Vielleicht signalisieren dein Kleidungsstil, deine Gestik, dein Gang usw was anderes. Versuch das zu ändern.

ABDauersingle
Fragesteller

Ich verhalte mich nicht schwul und signalisiere nichts schwules.

kevinDiesel970  03.07.2020, 21:37

Irgendwas wird da schon dran sein wenn dich wirklich nur schwule anmachen

ABDauersingle
Fragesteller
@kevinDiesel970

Naja Frauen schauen mich sehr häufig an und lächeln mich an aber mehr auch nicht. was bringt mir das? Ich bin trotzdem ein Dauersingel..

cla1997marie  03.07.2020, 21:41

Ich werde auch oft von frauen angesprochen,und ich stehe definitiv nicht auf Frauen.

kevinDiesel970  03.07.2020, 21:41

Dann ist das doch ein gutes Zeichen aber von nichts kommt nichts. Sprich sie an.

Hallo Single,

Frauen sprechen eigentlich selten Männer an. Sie verhalten sich bekanntermaßen eher defensiv.

Männer sprechen aber wesentlich offensiver Menschen an, zu denen sie eine sexuelle Anziehung spüren. Ob Frauen oder Männer.

Vermutlich sendest du falsche Signale

ABDauersingle
Fragesteller

Ich sende keine Signale außer, dass ich einer Frau zurücklächle aber sie nie ansprechen würde, selbst wenn mein leben auf dem spiel stehen würde, so extrem ist meine innere einstellung

Ich denke du nimmst was falsch auf

ABDauersingle
Fragesteller

Was wäre das in etwa?

männer sind es gewohnt, ihre potentiellen partner anzusprechen, die initiative zu ergreifen. auch wenn sich das langsam wandelt, dürfte die mehrheit so denken.

da dich frauen nicht ansprechen, wirst du wenn, von männern angesprochen, und da du auch einer bist, von schwulen. selbst musst du dazu keinesfalls schwul sein, aber je normaler das schwulsein wird, in der öffentlichen wahrnehmung, desto eher wird man auch von einem angesprochen.

dass frauen abfällig gucken, könnte daran liegen wie du sie anschaust, oder dass du in einer liga spielst, in der du nicht als gleichwertig angesehen wirst (optisch, geistig, materiell). du musst also deine zielgruppe mal realistisch einschätzen, und ggf von ungeeigneten anbahnungsversuchen (wir wissen ja nicht, wie du dich verhältst) absehen.

nebenbei gilt auch bei der partnersuche die regel, dass das, was man nicht bekommt, besonders reizvoll ist. frauen "riechen" anscheinend 3 meilen gegen den wind, wenn du single bist und nach jemanden suchst. damit bist du leicht zu haben also uninteressant.

frauen haben sich für mich immer weit mehr interessiert, wenn ich in einer beziehung war. das ist ein wenig sicherheit (der mann ist also in der lage eine beziehung zu führen) sport oder ein wenig herausforderung (mal sehen ob ich den dennoch rumkriege) ein ungefährlicher test des eigenen marktwertes (weil man dir ja jederzeit mit verweis auf deine beziehung einen korb kann).

nicht nett, ja, aber leider häufig. und auch nicht schlimmer als das andere geschlecht, denn männer haben ebenfalls ärgernisse zu bieten, die den armen frauen das leben schwer machen...