Wählt ihr eher Gross oder Kleinparteien?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Grossparteien 50%
Kleinparteien 50%

4 Antworten

Kleinparteien

Es gibt leider keine etablierte Partei, die ich guten Gewissens wählen kann. Solange das so ist, bekommt meine Stimme eine nicht regierende Satire-Partei.

LG Knom

Jamm0  12.01.2024, 14:25

Die PARTEI hat immer Recht :)

Grossparteien

Bei Wahlen in Ämter also Kanzler usw. Wähle ich taktisch also Grossparteien weil kleine Parteien eh keine Chance haben und so ginge meine Stimme so quasi verloren und das will ich nicht. Obwohl mir manches nicht passt an der SP wähle ich sie trotzdem weil sie alles in allem doch noch die verantwortungsvollste Partei von allen ist.
In allem anderen wähle ich sachbezogen und das kann auch mal eine Kleinpartei sein.

Kleinparteien

Nur einzelne Kleinparteien überzeugen mich zurzeit.

Kleinparteien

Die vertreten wenigstens meine Ansichten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Totalitär-Pazifistischer Antifaschist