Wächst diese Aloevera-Pflanze noch? Muss man sie zurechtschneiden oder macht man das nur bei Rosen? Soll ich die Aloe in einen neuen Topf geben?

2 Antworten

Ja, sie wird noch wachsen. Schneiden sollte man sie nicht. Es sei denn, man möchte das Innere der Blätter zur Hautpflege nutzen.

Im nächsten Frühjahr würde ich sie umtopfen und nicht mehr so viel Gießen.

Es sieht so aus, als wäre die Erde viel zu feucht für eine sukkulente Pflanze.