Was sind das für Boppel auf meiner Aloe Pflanze?

4 Antworten

Das sind Schildläuse. Sie saugen unterhalb den Pflanzensaft aus deiner Aloe Pflanze und schädigen sie so die Pflanze. Hatte ich leider auf meinen Kakteen auch, und sie sind alle gestorben.

Und zur Frage wie du sie los wirst, es gibt Ölpräparate die du auftragen kannst.

Schildlaeuse, mit Brennspiritus und einem feinen Pinsel vorsichtig bestreichen

Ich tippe auch auf Schildläuse.

Aber sicher kannst du nur sein, wenn du so einen Boppel aufmachst und guckst, ob das was lebendiges ist, was da drin ist.

Pitsch ein ganzes Blatt ab und seziere so einen Boppel, dann weißt du Bescheid.

Wenn es wirklich Schildläuse sind, dann solltest du alle befallenen Blätter entfernen, damit sie sich nicht verbreiten.

Das sind Schildläuse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung